Frage von Simon1Tomapfel, 56

Spot vor der Mathearbeit?

Hey ich schreibe heute eine Mathearbeit und wollte wissen ob ich besser denken kann nach dem Sport.

Antwort
von Katharsis036, 28

Jein.
Ein Spaziergang kann durchaus helfen den Körper wieder in Bewegung zu bringen und deine Durchblutung fördern, ABER wenn die Belastung zu anstrengend ist und du dich auspowerst bist du nachher erschöpft und ermüdest sehr schnell.
Mehr als einen 10-Minuten-Spaziergang würde ich dir nicht empfehlen.

Antwort
von dubistamarsxh, 20

Kommt immer auf die Person an, wenn du gerne Sport machst und dies auch regelmäßig betreibst dann sicherlich schon. Aber wenn du eher seltener oder garnicht gerne Sport machst ist das immer so eine Sache.. Bei mir hilft es ruhig zu bleiben und vorher nochmal frische Luft zu schnappen..:)

Antwort
von MichaMB0809, 11

Nein. Du bist erschöpft da nach und kannt dich direkt nach dem Sport Unterricht schlechter konzentrieren

Antwort
von schwabenmaedle, 8

etwas leichtes joggen oder walken kann hilfreich sein um den Kopf frei zu bekommen.

Antwort
von 100TageFettweg, 4

Hi Simon,
Das ist eine gute Frage und ich kann dir sagen: ja, mach Sport! Es lässt dein Gehirn leistungsfähiger werden!

Lieben Gruß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten