Frage von Queenoftime, 32

Sportzeug zum Schwimmen?

Hay, meine Mutter behauptet immer wieder, dass die Stoffe vom Sportzeug genau dieselben wie vom Schwimmzeug sind und ich damit schwimmen kann, aber ich bezweifel das

Also kann man eig. mit den Stoffen (z.B bei den Sport-BH's, leggins oder Shorts) schwimmen oder mit welchen Stoffwn kann man das (z.B Polyamid, Elastan...?) ?

Antwort
von H2Onrw, 8

Soweit mir bekannt und dies wäre auch logisch ist das Material natürlich ein anderes:

• Badehosen zum schwimmen bestehen meistens aus 75 bis 100 % Nylon und dem ggf. anfallenden Rest Elastan.
  • Sporthosen bestehen meist aus 100 % Polyester

Die Kleidung zum schwimmen sollte zudem eng anliegend sein, wie eine zweite Haut, bei Sportkleidung ist dieses sehr unterschiedlich und oft nicht der Fall.

Antwort
von slolu, 32

Das stimmt, zum Teil sind einige Bhs auch noch aus dem gleichen Material gemacht wie Bikinis aber warum fragst du?

Kommentar von Queenoftime ,

Ich frage, weil ich demnächst verreise und kein Schwimmzeug habe, das mir richtig passt, aber vieles an Sportzeug :)

Kommentar von slolu ,

Dann kannst dus ja mal ausprobieren ;)

Warum kaufst du dir kein passendes? Ich meine es gibt viele günstige Schwimmsachen und wenn du noch im Wachstum bist kannst du deine alten Sachen vergessen. Als ich dieses Jahr meinen Lieblingsbikini ausgepackt habe hat nur noch das Höschen gepasst 😂

Antwort
von Fairy21, 26

Glaube auch, dass das nicht wirklich , gut, dafür geeignet ist.

Antwort
von Moreanswers, 28

Theoretisch kann mans schon machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten