Frage von Dakar94, 135

Sportwagen Empfehlung?

Hallo ihr :) Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sportwagen für mich. Ich möchte einen neuen, Ich zahle aufeinmal nicht in raten. Das sind die groben Daten. Ich habe lange gespart und jetzt bin ich soweit. Ich hätte Ca 100.000€ zur Verfügung. Was könnt ihr mir empfehlen? Wir haben in der Familie bereits einen Cayenne, 5er BMW und Peugeot rcz. Wir hätten gerne mal was neues. Also mein Favorit ist der neue Mustang gt350. Aber ich hätte auch Interesse an anderen die ihr empfehlen könnt. Evtl könntet ihr mich in g power aufklären? BMW oder Audi? Was könnt ihr mir empfehlen? Bin für alles offen :)

Antwort
von Frage2Antwort, 25

Der GT 350 wird wie der Vorgänger bei 195km/h abgeriegelt. Sportwagen ist etwas anderes ... Man kann zwar die Abriegelung raus machen jedoch ist das nicht rechtens, wenn es mal zu einem Unfall kommt steht man also mit einem Fuß schon im Kittchen. Zudem ist er wirklich ab 210 unfahrbar, hab neulich von einem Kunden einen gefahren. Muscle Car typisch. Man merkt das die in den USA nicht schnell fahren und nur das 0-100km/h geht, alles andere wie Kurvenhandling oder Höchstgeschwindigkeit spielt keine Rolle.

Wie währe es mit einem Alfa C4 (Hammer Sound und gute Optik) und nicht so häufig wie ein Cayenne, 5er, ...??

http://www.alfaromeo.de/alfa-romeo-4c

Aber das ist halt nichts für den Winter, ein Sportwagen eben.

Kommentar von Dakar94 ,

Ist halt mein Traum Auto 😩 ich lieb ihn echt über alles..aber wenn du das sagst das bei 200 Schluss ist das dapp ich mit meinem Peugeot locker 😂😂😂

Kommentar von Hamburger02 ,

Der Alfa C4 wäre zur Zeit auch mein Favorit. Das ist echter Leichtbau, wie es sich für einen Sportwagen gehört. Ein Sportwagen mit fast 2 Tonnen Gewicht ist für mich kein Sportwagen.

Kommentar von Frage2Antwort ,

Der 4C ist da halt echt cool. Hab ich schon öfters mal probe gefahren. Hammer teil.

4 Kilo pro PS, da kommen manche Supersportler nicht hin ;)

Aber für den Alltag nichts, besonders im Winter ist es ein wenig ungeschickt.

Deswegen habe ich auch die Giulia Quadrifoglio vorbestellt ... finde ich fast genauso sexy aber sie ist halt auch was für den Alltag. Ich habe Alfa schon immer gemocht aber in den letzten Jahren ist leider nichts schönes raus gekommen und deswegen musste ich einen 535 kaufen. Jetzt warte ich nur das es einen verbindlichen Liefertermin gibt und schwupps sind bei mir nur noch italiener im hof. Meine freundin fährt alfa, meine mutter fiat und ich hab auch zwei oldies aus italien in der garage.

Antwort
von muschmuschiii, 72

als 21jährige Studentin mal eben für € 100.000 in bar einen Sportwagen kaufen ..... LOL!     Wenn ein Wohnheim in Dublin schon zu teuer ist ......

Kommentar von user8787 ,

Wohnheim...davor der Sportwagen, ein irretierendes Bild. *smile

Kommentar von iddontkcree ,

hahaa jeder hat seine Träume - also lass sie doch hahha

Kommentar von Dakar94 ,

Hei sag mir doch wer du bist dann sag ich dir meine Meinung gerne ins Gesicht wenn wir uns an der Uni sehen ☺️ wer kann der kann. Heul doch bitte bei jemand anderem deine Sorgen aus ☺️

Antwort
von Alopezie, 13

Ich finde Wölfe ja ganz toll aber viele sind heutzutage schon Mainstream geworden. Sowelche Autos werden von Leuten nicht mehr als erstaunlich angesehen. Klar, ich kaufe ein Auto für mich aber seien wir ehrlich, wir wollen doch etwas auffallen ;)

Kommentar von Alopezie ,

G Power nimmt BMW Fahrzeuge (arbeiten nicht zsm) und holt eine Menge raus, wenn nicht schon Fast alles. 800PS leistet der BMW M6 G-Power, da er nur durch die Hinterräder angetrieben wird, findet er bei Gas oft keine Traktion. Alles schön und gut aber ein G Power ist für mich nur ein Show Auto.  Der Mustang ist typisch Ami, fährt nicht schnell aber beschleunigt dafür toll. Er sieht meiner Meinung gut aus und hat einen tollen Sound. Aber auf der Autobahn kann ich mit meinem zafira neben dir her fahren. 2.2l DTI Motor gibt aus jeder Drehzahl ;)

Empfehlen kann ich eigentlich sogut wie immer Japaner.

Audi? Überteuerter VW. Alles schön gemacht aber nicht wirklich gut. Empfehlen kann ich hier nur die höheren Modelle. Schau mal nach einem S8 oder ein RS7. Wenn es ein bekannter deutscher mit Image sein soll, würde ich AMG wählen. Musst mal schauen welches Modell dich am meisten anspricht. 

Antwort
von siggibayr, 43

Was? Ein Sportwagen der nur 100.000 Euro kosten darf?

Ich empfehle dir, spare weiter und du kriegst ein wirklich außergewöhnliches Kfz:

Bugatti Veyron 16.4  mit 1200 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 431 km/h

Der Stückpreis liegt bei ca. 1,3 Mio EURO.

Leider reicht dein Erspartes auch nicht für einen Porsche 911 GT2 Typ 997.
Er verfügt über 390 kW (530 PS). Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 329 km/h ist der 997 GT2 bis dahin der stärkste und schnellste Serien-911er und mit einem Grundpreis von ca. 190.000 € auch der bis dato teuerste straßenzugelassene Serienelfer.

Das sind meine Traumwagen. Leider unbezahlbar.

Kommentar von CreativeBlog ,

Die kannse hier trotzdem nicht ausfahren, da drückse einmal aufs pedal und du wirst geblitzt :D 

Kommentar von siggibayr ,

Wahrscheinlich kann ich mir nicht mal die Betriebskosten leisten, also nix mit "herumzufahren".

Kommentar von Dakar94 ,

Muss ich noch etwas sparen :/

Antwort
von user8787, 72

Du möchtest eine größere Summe in ein Auto investieren und hast noch keine Ahnung in welches? 

Hm....😏

( Irgendwie passt der Peugeot nicht in die Aufstellung. *nuschel ) 

Kommentar von Dakar94 ,

Alltagsauto 😂

Kommentar von user8787 ,

Aha....und weiter ? 

Kommentar von user8787 ,

Sry, aber ich vermisse etwas mehr Eloquenz, schließlich studierst du Journalistik....in Dublin. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sprachfertigkeit

Kommentar von Dakar94 ,

Also meinte den Peugeot :) 

Kommentar von Dakar94 ,

Was ist mit euch :D ich frag nach Autos nicht nach eurer Meinung zu anderen Dingen ;)

Kommentar von user8787 ,

Naja, ich gebe zu....ich erlaube mir zu zweifeln. Es passt einfach nix zusammen. Macht aber nichts... ;o) 

Antwort
von iddontkcree, 44

Nissan GTR wäre mein Favorit - der drückt gut und du kannst locker die meisten Porsche versägen.

Antwort
von chevydresden, 37

Corvette 

Antwort
von Nxrxto, 84

BMW M5 m packen fast 600ps

Kommentar von Nxrxto ,

m packet*

Antwort
von FrageMoritz, 70

Audi RS7 <3

Antwort