Frage von twibi, 16

Sportverletzung, wie kann ich trotzdem fit bleiben?

Hey,

Mich würde gerne interessieren, ob es hier Leute gibt, die ihr lebenlang viel Sport getrieben haben, und durch eine Sportverletzung schon quasi ihr Lebensstil verändern mussten?

Ich bin leider ziemlich eingeschränkt bezüglich den sportlichen Aktitiväten, die ich machen kann, da beide Schienbeine chronisch entzündet sind. Vor einem Jahr, wurde ein Bein operiert (das andere ist noch dran) aber so wirklich besser fühlt sich das nicht an, anders gesagt,ich spüre immer noch genug schmerzen...Drum mache ich quasi nur irgendwelche langweiligen Workouts Zuhause, weil ich alles andere nur mit manchmal weniger und manchmal ziemlich schlimmen Schmerzen machen kann.. ( ich will mich ja auch irgendwie fit halten...) aber das Ziel "fit und schlank zu bleiben" motivert mich einfach viel zu wenig. Ich merke auch, dass ich dadurch immer mehr aufpassen muss wie ich mich ernähre,

Hat irgendjemand sowas ähnliches erlebt und eine Lösung gefunden, wie man am besten Sport treiben kann, bzw sich am besten fit hält, obwohl man viele Sportarten nicht machen kann?

(Bin übrigens 18 und weiblich :) )

Vielen Dank ! LG

Antwort
von sportchi, 16

Bei mir war es genau so : ich bin 13 ein mädchen und habe mein schlüsselbein gebrochen nach 1 Monat wurde ich dann operiert nun darf kein sport Bis die schrauben raus sind :( Ware vorher sehr sportlich am meisten fussball gespielt. ..
bei mir War es so ich habe als erstes 4kg abgenommen (muskeln) und dann 5kg. Zugenommen (fett) das war schon erniedrigen .:( ich bin meistens viel gelaufen an deiner stelle würde ich sit ups machen und Oberkörper trainieren . Wirklich viel kannst du nicht tuen aber sobald alles wieder gut ist doppelt so viel trainieren :)))

Kommentar von twibi ,

Dein Fall kligt auch nicht wirklich gut.. Okay, ich glaub ich hab da auch keine andere Wahl. Danke für deine Antwort! :)

Kommentar von sportchi ,

kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten