Frage von LoosSTReL, 15

Sportverletzung: Armstecken schmerzt heftig?

Ich war im fittnesstudio und habe mich definitiv übernommen. Seid Montag (heute ist Donnerstag) schmerzt das strecken beider Arme immens beim Unterarm bei der armbeuge. Es schmerzt so stark, dass ich sie fast nur gewinkelt lassen kann. Beim Versuch die Arme komplett zu strecken, was auch geklappt hat nach mehreren dehnübungen und Anläufen, entsteht ein leichtes Ziehen nur an der Stelle des Muskels!! Der Schmerz zieht sich weder in die Hand, noch in die Finger! Was soll ich tun bzw. womit muss ich rechnen?

Antwort
von quopiam, 8

Du mußt mit einem Arztbesuch rechnen und zwar zügig. Du hast die Sehnen und Muskeln überanstrengt, so daß es über einen Muskelkater weit hinausgeht. Meine Vermutung ist, daß Du Dir eine Entzündung eingehandelt hast. Geh zum Doc - zum Orthopäden am besten - und laß Dich anschauen. Der Arzt kann Dir eine genaue Diagnose geben UND vor allem kann er Dir das richtige Mittel geben, damit Du von den Schmerzen frei wirst. Ein paar Tage Pause wirst Du ja von selbst einlegen... ;-) Gute Besserung, q.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten