Sportverein,ideen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

abgesehen davon, dass Sport gesund ist und Spaß macht, sollte zuerst deine Schilddrüse in Ordnung kommen! Sie ist eine ganz, ganz wichtige Drüse, die unseren Hormonhaushalt steuert. Bei einer Unterfunktion, also, wenn sie "zu langsam" arbeitet, nimmst du zu, egal, wieviel Sport du betreibst und wie wenig du isst. In dem Moment, wo die Schilddrüse richtig eingestellt ist,  also im Normalbetrieb arbeitet, nimmst du auch wieder ab, ohne etwas dazu zu tun. Es dauert allerdings ca. 4 Wochen, bis der Körper wieder ideal versorgt ist und die Kilos zu purzeln beginnen. Wenn das nicht geschieht, muss unbedingt nachjustiert und die Hormondosis (also deine Tabletten) angepasst werden. Arbeitet die Schilddrüse nämlich weiter im Unterfunktionsmodus, kannst du dich sportlich noch so viel abrackern, es wird nichts passieren. Wurden alle Untersuchungen sorgfältig durchgeführt (Szintigraphie, Ultraschall, Blut)?

Wenn das Gewicht durch gute Einstellung dann zu purzeln beginnt, ist es natürlich gut, wenn du Sport betreibst, damit dein Körper schön straff bleibt und die Muskulatur definiert wird. Neben dem Schwimmen, wären für dich sicher auch Tanzkurse sehr geeignet, da auch dabei der ganze Körper beansprucht wird und sich die Muskulatur besonders schön entwickelt. Das kann von Ballett über verschiedene Formen des Modern Dance bis Hip Hop alles sein, was dir Spaß macht! 

Zuallererst muss dein Weg aber zum Facharzt für Innere Medizin mit einem Schwerpunkt auf Schilddrüsenerkrankungen führen. Wenn du bisher noch bei keinem Spezialisten warst, erfährst du durch einen Anruf bei der Ärztekammer, wo in deiner Nähe ein Arzt mit diesem Spezialgebiet zu finden ist. 

Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du mir gerne jederzeit schreiben. 

Viele liebe Grüße

Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmiissuu
14.02.2016, 15:45

Ich glaube bei mir stimmt irgendetwas nicht...Ich nehme die Tabletten seit 6 Monaten und soweit ich es weiß müsste man mit diesen Tabletten wenigstens 4kg abnehmen meine Cousine hat auch eine unterfunktion und konnte mit den Tabletten 5kg abnehmen und ich nehme sie auch schon seit 6 Monaten und es passiert nix immer und immer wieder das gleiche Gewicht

0
Kommentar von mmiissuu
14.02.2016, 15:47

Ich habe die Untersuchungen gemacht die sagen nix

0
Kommentar von Tanzistleben
28.02.2016, 20:24

Vielen Dank für den Stern! Es freut mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte. 

0
Kommentar von mmiissuu
11.06.2016, 22:31

Hallo ich melde mich nochmal so erstmal wieg ich 4 kg mehr als vor 4 Monaten bin nicht größer geworden und mache sport aber es ändert sich nichts ich War immer in einer kleinen Klinik außerhalb der Stadt weil es in meiner Stadt keinen platz gab aber ENDLICH wurde ich von der schilddrüsenambulanz aufgenommen denn ich glaube es ist nicht "alles okay" wie es mir immer gesagt wird! ich hab schon am 21 Juli einen Termin kann es kaum erwarten zu erfahren was los ist denn normalerweise sollte man nach ungefähr 4-5 Monaten fast das ursprüngliche Gewicht erreichen was bei mir 45 wäre aber ich werde ja immer dicker! !! ich nehme die Tabletten jeden tag regelmäßig seit fast einem 1 jahr

0

Also tanzen ist eigentlich perfekt für jeden,
: kleine, große, dünne, dicke usw. Es muss ja auch nicht gleich ballet sein, standard bzw. Latein Tänze also mit Partnern machen auch total Spaß und es ist ein Sport, aber natürlich kannst du dich auch beim HipHop oder so auspowern. Bodyfight finde ich auch cool, das ist so ähnlich wie Kickboxen, sehr anstrengend aber macht mega Spaß und gibt dir viel Selbstbewusstsein😊
Wichtig ist dass es dir Spaß macht und nicht dass du es NUR zum abnehmen nimmst, ich habe zum Beispiel mehrere Jahre gebraucht, bis ich meinen traumsport gefunden habe😘
Ich hoffe du findest etwas das dir Spaß macht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Schwimmen verbrennst du sehr sehr viele Kalorien und es macht sehr viel Spaß. Kampfsport wir Taekwondo ist auch cool, aber nicht für jeden was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmiissuu
14.02.2016, 12:10

schwimmen klingt schon eher nach mir macht auch Spaß also das muss ich unbedingt ausprobieren vielen Dank😃

0
Kommentar von onlyonegirl15
14.02.2016, 12:12

Ich persönliche schwimme seid vielen Jahren im Verein, 2-4 mal die Woche und ich liebe es immer noch :)

0

Du brauchst nicht die perfekte Sportart. Du brauchst einfach nur Sportarten, die dir gefallen, und die du auch regelmäßig ausübst. Mit anderen Worten: Nicht googeln. Machen.

Bei mir ist das ganz banal Walking, oder auch schnelles Spazierengehen. Ich gehe so gut wie jeden Tag um die 5 km zu Fuß. Keine Gewichtsprobleme. Und so etwas kann man auch sehr gut in den Alltag integrieren, z.B. kann man eine Bahn nehmen, die vielleicht nicht genau dahin fährt, wo man hin möchte, aber den Vorteil hat, dass sie jetzt gerade in diesem Moment abfährt. Um seinen eigentlichen Zielort zu erreichen, geht man dann zu Fuß.

Bist du eigentlich wegen der Schilddrüse nun in ärztlicher Behandlung?

Jedenfalls würde ich mich nicht so unter Druck setzen nach dem Motto "ich muss bis ... so viele Kilos abnehmen". Einfacher ist es, wenn du dir dein Leben dauerhaft so einrichtest, dass du das Übergewicht loswirst und dann nicht mehr zunimmst.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmiissuu
14.02.2016, 12:24

Ich gehe jeden Tag 11km zu Fuß meistens auch 14-17km

0
Kommentar von mmiissuu
14.02.2016, 12:26

und nehme Schilddrüsen Tabletten damit ich nicht mehr zunehme aber ich kann mir einfach nicht aus dem Kopf schlagen das ich in 3 Monaten ungefähr 14kg weniger haben muss gehen hilft da nix ich bleibe immer beim gleichen Gewicht

0

Geh Reiten:D aber dann lieber mit deinem Übergewicht auf ein größeres pony:) bzw. Pferd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmiissuu
14.02.2016, 12:11

Ich habe kein Übergewicht

0
Kommentar von zoeeee03
14.02.2016, 13:15

wieviel wiegst du denn? weil 18 kg zuviel sind bei einer normalen figur gaaanzschön viel😳

0
Kommentar von mmiissuu
14.02.2016, 15:49

Also ich weiß nicht ich bin 1.54 und 62kg

0