Frage von palm3, 35

Sportverein für Polizei zwingend?

Wie die Frage sagt, braucht man für die Polizei einen Sportverein? Danke im vorraus.

P.S. Bitte 100% sichere und wahrhafte Antworten, dank euch! :))

Antwort
von oneaightseven, 21

Wüsste nicht das man zwingend in einem Sportverein tätig sein müsste, wobei das natürlich nicht schadet. Bei meiner Bewerbung letztes Jahr war ich auch nicht in einem Verein tätig von daher denke ich ist die Antwort: Nein

Kommentar von palm3 ,

Ok, habe ich bisher schon oft gehört, denke auch wollte mich nochmal bisschen versichern. Danke

Antwort
von Weisefrau, 23

Hallo, ich versehe deine Frage nicht. Was hat denn ein Sportverein und die Polizei miteinander zu tun??

Kommentar von palm3 ,

Ob man, um bei der Polizei aufgenommen zu werden, zwingend einen Sportverein braucht.

Kommentar von Weisefrau ,

Nein das muss nicht sein! Aber sehr gute Körperliche Fitness ist die Vorraussetzung um den schwierigen Sporttest zu schaffen. Mehr als 70% fallen durch. Den Deutschtest schaffen noch weniger.

Antwort
von PolizeiPruefung, 4

Wenn du dich bei der Polizei bewerben möchtest, ist es keine Voraussetzung in einem Sportverein zu sein. Jedoch solltest du sportlich sein bzw. ein Sportabzeichen und ein Schwimmabzeichen (mind. Bronze) vorweisen können. 

Antwort
von diePest, 18

Der Sohn eines Freundes hat sich grad beworben bei der Polizei. Er brauchte dafür ein Schwimm und ein Sportabzeichen .. hat beides aber ohne eine Vereinsmitgliedgeschaft gemacht. (NRW)

Kommentar von palm3 ,

Ok, super, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten