Sportunterricht Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Als ich noch in der Schule war, hat unsere Lehrerin einmal zwei Langbänke an der Sprossenwand befestigt (also schräg halt) und wir mussten hinaufklettern und mit solchen Teppichchen hinunterrutschen und unten weg auf due große Matte springen. Das war lustig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es müsste eigentlich im Lehrplan stehen was für Sportarten man im Schuljahr praktizieren sollte

Kommentar von FunnysunnyFR
11.10.2016, 21:35

Langweiler !!!!! Deshalb schwänzen so viele Schüler den Sportunterricht. Wegen Einfallslosen Lehrplanabarbeitern.

Im Kreis rennen wie dressierte Zirkuskamele. Gähn!!!!

Und Kompliment für jeden Lehrer, der die Computerspielgeneration noch irgendwie für Sport begeistern will.

1

Inliner, diese langen, mit denen auch Skifahrer im Sommer auf Asphalt üben

11.10.2016, 21:37

Klasse idee, hällt aber der Hallenboden nicht lange aus. Im Sommer draußen, super.

0

Na ja, mir fallen da Squatserien mit federn in der unteren Position ein.

MAn kann das nach fetziger Musik machen, wo die Klasse im Takt folgende Varianten üben kann.

Mehrfach wiederholen:

3 x unten federn - hoch

7 x unten federn hoch

Singlesquats oder Hockstrecksprünge dazwischen einschieben.

Das so lange machen, bis die ersten zittrig zu werden ;-))

Günter

Was änelt Skifahren am meiste für meinen Sportunterricht?

Mal gut, dass du "nur" Sport unterrichtest und nicht Deutsch.

11.10.2016, 21:45

GENAU. Warum sollten sich auch Lehrer gedanken machen, wie man die Jugendlichen für Schule begeistern könnte.

Zuwas hat man die Nachhilfe erfunden. Und wenn Deutsch so langweilig unterrichtet wird, das man einschläft. Gott hat Hartz IV erfunden.

Lenz 23 schade das du nicht alle Fächer unterrichtest.

Und gruß an alle stupiden Leerplan Abarbeiter.

Und wegen dem Rechtschreibfehler. Oh je. Mein Tablet macht auch manchmal seltsame Sachen. Kann nicht jeder so perfekt sein, wie du.

0

Ne art nording Pannloffeling. Also mit entschärften Stöcken, und Filzpantoffeln durch ne Art Slalom strecke gleiten. Filzpantoffeln rutschen in der Turnhalle macht jedem Schüler spaß, egal wie alt. Und für die Muskeln stell ich mir das anstrengend vor.

Die Kits haben bestimmt mehr Spaß am öden (sorry) Sportunterricht, als mit stumpfsinnig durch die Halle rennen.

Sollte der Sportlehrer natürlich vorher unbeobachtet testen. Und damit auch gleich die Passende Sorte Filzpantoffeln rausfinden.

Und mit dem Direktor vorher den Unfallschutz besprechen. Versicherungstechnisch.

Arument dafür. Die Turnhalle wird sauber.

Viel Spaß

Teppich stücke nehmen und Seile dann auf ein Teppich sitzen/stehen und eine andere Person die das Seil hält, rennt