Frage von schokomonster3, 80

Sportunterricht mit Geräten planen (Krafttraining)?

Hallo🙈

Ich soll am Montag mit meiner Gruppe in Sport Krafttraining mit Geräten machen. Ich bin in der 9. Klasse und es sollen eben mehrere Übungen mit Geräten aus der Sporthalle sein. Ein paar Ideen haben wir schon aber es fehlt noch einiges😁. Ich wäre über Vorschläge sehr dankbar☺️.

Alles Liebe und danke im Vorraus schokomonster3 🍫

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SechsterAccount, 41

Ein Kasten , da legt man sich drauf und einer hält die Beine fest , der oben liegt muss sein Rücken dann immer wieder nach unten abknicken . Hoffe du weißt wie ich meine .
Diese zwei Barren zwischen drin Dips machen .
Ein Reck für Klimmzüge .
Evtl. Wenn was an geeichten da ist ( Kurzhanteln ) Ausfallschritt mit 2 Hanteln in der Hand . (Langhantel) hinterm Kopf Kniebeugen / Squats.

Kommentar von schokomonster3 ,

Dankeschön!

Kommentar von SechsterAccount ,

Bei der ersten Übung legt man sich mit dem Kopf in Richtung Boden auf die Bank . Falls es deiner Meinung der wichtigsten Antwort entspricht würde ich mich freuen wenn ich den Orden zur "hilfreichsten Antwort" bekomme .

Kommentar von schokomonster3 ,

Wenn du mir sagst wie das geht:)

Kommentar von SechsterAccount ,

http://www.uebungen.ws/rueckenstrecken/
Im Video wird es erklärt , ihr nachts es halt auf nem Kasten

Antwort
von Waaat, 33

Wenn wir jetzt noch wüssten was alles Verfügung steht...

Kommentar von schokomonster3 ,

Also wir haben zB. Böcke, Kästen, Seile, Matten, Reifen, Hütchen, Bälle, Barren,... eben die Grundausstattung einer Sporthalle :)

Antwort
von Crones, 16

Wieviele Minuten Zeit habt ihr? Wie lautet die genaue Aufgabenstellung? Was ist euer Ziel?

Kommentar von schokomonster3 ,

Wir haben eine Doppelstunde (90 min) zeit dafür. Wir sollen mehrere Stationen mit Übungen als Krafttraining mit Geräten vorbereiten.  Unser Ziel ist eine gute Note☺️

Kommentar von Crones ,

Okay, wollt ihr in Richtung klassisches Training, Circel Training oder etwas anderem gehen? Ich schätze ihr sollt einen GK Plan entwerfen, was ist euer Trainingsziel? Muskelaufbau, Kraftaufbau, Kraftausdauer, Schnellkraft usw..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community