Frage von aylinasici, 45

Sportunterricht fehlt aus was passiert?

Hey darf kein Sport mitmachen und hab ein Attest für 2 Wochen bekommen dass ich kein Sport machen darf Meine Frage wir haben Montag jeweils in den letzten beiden Stunden Sport 5&6 darf ich früher nach hause ? Weil es sich nicht lohnt einfach dazusitzen und zuzuschauen.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 21

Der Deutsch-Unterricht ist wohl schon länger ausgefallen?

Kommentar von aylinasici ,

Hab eine 1/2 in deutsch bekomme , aber die schlechtere Note -.- 

Vllt. bekomme ich ja die bessere ! :)

Antwort
von himako333, 25

auch durch zuschauen kannst Du was lernen, ziehe Dir warme Socken an, wenn Du am Rand der Sporthalle sitzt, nicht das Du Dich unterkühlst 

Antwort
von xXkikiXx, 40

soweit ich weiß musst du, wenn du noch nicht 16 bist dort bleiben.. aber frag lieber mal deinen Sportlehrer.. häufig werden auch ausnahmen gemacht
Gute Besserung :D

Kommentar von aylinasici ,

Muahahahah bin 16 :)

Und danke :)

Antwort
von Gashadokuro, 45

mit attest durften wir immer direkt gehen^^ wenn man seine sportsachen vergessen hat muss man bleiben

Antwort
von RobertLiebling, 35

darf ich früher nach hause ?

Das wird in erster Linie von Deinem Alter abhängen. Die Schule hat bis zum Ende des regulären Unterrichts die Aufsichtspflicht.

Antwort
von ColixMax, 1

Frag am besten Mal nach aber in der Regel müsstest du eigentlich im Sportunterricht anwesend sein.

Antwort
von Domy1992, 39

Wir durfen damals früher heimgehen, wenn es dir letzten Stunden waren. Kann dir aber niemand genau sagen, kommt auf deine Schule/Lehrer an.

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 41

Eigentlich musst du dableiben. Aber bei uns ist es so, dass man denn gehen darf. Musst du deinen Sportlehrer mal fragen. Der entscheidet das dann.

Antwort
von RoentgenXRay, 14

Ich glaube die Aufsichtspflicht der Schule lässt das nicht zu bis zum 16. Lebensjahr. Frag mal Lehrerin und Eltern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten