Frage von Shislmsl, 44

Sportunterricht Aufwärmung?

Ich muss am bald so 15-20 min Aufwärmung machen also Dehnen muss sein aber was gibt es so für spiele oder so um sich aufzuwärmen

Antwort
von Annitravell, 6

Gute Spiele zum Aufwärmen wären:
-Völkerball
-Brennball
-Schuhhockey

Je nach dem wie viel man sich dann bei den Spielen bewegt hat, kann man dann danach auch noch ein paar Runden laufen, damit auch wirklich alle warm sind.
So mache ich das zumindest immer mit meinen Mädels im Training.

Ich hoffe, dass es dir weiter hilft:)

Antwort
von woops00, 24

Wir spielen beim Training immer erst mal ein paar Minuten Ball halten - je nachdem wie ihr Lust habt mit Händen oder Füßen. 

Kommentar von Shislmsl ,

Was ist das 😂

Kommentar von woops00 ,

Naja du teilst die Gruppe in zwei Mannschaften und sie müssen versuchen sich den Ball zuzuspielen und ihn in der eigenen Mannschaft zu halten. Und die andere Mannschaft muss ihnen den Ball abnehmen. 


Im Prinzip Fußball ohne Tore. Oder Handball. 

Antwort
von Meeew, 15

Ist es für ganz normalen Schulsport oder für einen Sport speziell?

Kommentar von Shislmsl ,

Schulsport

Kommentar von Shislmsl ,

Vllt. Sowas wie Zombie Ball oder Tic Tac toe

Kommentar von Meeew ,

Ja sowas geht.
Je nachdem wie die klasse ist könnte man auch Berg, Zwerg, Riese spielen falls du das kennst. Ist quasi das gleiche wie Stehbock, Laufbock nur muss mehr gemacht werden , aber man läuft ;)

Ganz klassisch geht auf zweifelderball, oder ich weiß den Namen zwar nicht aber einfach Zweifelderball mit einer großen Turnmatte.
Also ganz normal die Teams bilden, dann eine Hochsprungmatte für jedes Team eine ins Feld und die aufstellen. Mam spielt ganz normal wer ab ist kann sich rein werfen, von allen Seiten.
Die matte muss aber im Feld stehen bleiben, fällt sie hat man verloren egal wie viele Spieler noch drin sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community