Frage von questionerXYZ12, 42

Sportunterricht: 6 geben lassen?

Ich habe seit ein paar Wochen Geräteturnen, bzw. Reck im Sportunterricht und habe einfach Angst davor. Jedes Mal, wenn ich in die Halle gehe und das Reck aufgebaut sehe, bekomme ich mega Panik und Angst. Ich bin jetzt in der 8. Klasse und hatte das letzte Jahr einen entspannten Sportlehrer, bei dem ich gesagt habe, dass meine Hand verstaucht ist, und er nicht weiter darauf eingegangen ist, sondern nur "Kein Problem." gesagt hat.

Nun habe ich aber einen eher weniger coolen Lehrer, bei dem ich vermute, dass er ein Attest verlangt. Versteht mich nicht falsch, habe ich in Sport keine Lust auf etwas, beiße ich die Zähne zusammen und ziehe es durch, auch wenn ich nicht wirklich der Beste in Sport bin. Nur beim Reck habe ich einfach Angst.

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich ihm einfach sagen, dass er mir eine 6 auf das Reck geben soll, da ich enorme Angst habe? Oder kann er von mir trotzdem verlangen, dies zu tun? Ich weiß einfach nicht was ich sonst tun soll, da ich - wie gesagt - enorme Angst in diesem Stoffgebiet besitze. Danke. :)

P.S.: Ich bin ein Junge.

Antwort
von Robertsfrage, 21

Guck drüber hinweg, selbst wenn du bei Reaktionen ne 6 bekommst wird sicher noch mehr Sachen geben wo du die Note wieder hochdrückst, ich glaube niemand in deinem weiteren leben interessiert es oder urteilt über dich wenn du bei einer Sache im Sport ne 6 bekommst

Antwort
von ApplePie83, 15

Niemand kann dich zwingen, vom Reck zu springen. Du kannst natürlich versuchen deine Angst zu überwinden: Es kann dir nichts passieren, wenn um dir herum Matten liegen. Aber du sagtest du hast enorme Angst, also leichter gesagt als getan.

Ich würde nicht zum Lehrer gehen und sagen, dass er mir eine 6 geben soll.

Ich würde einfach die Wahrheit sagen: ,, Entschuldigung, aber ich habe einfach Angst, ich möchte nicht springen!" Punkt!

Du musst dir keine Sorgen machen, ist doch nicht schlimm, wenn man Angst hat. Es ist selbstverständlich, dass der Lehrer dich verstehen wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MfG

Apple Pie

Antwort
von fiwaldi, 9

Mit dem Lehrer, notfalls Vertrauenslehrer oder Direx reden.

Wenn es einen Unfall gibt, muss die Schule haften und sich verantworten.

Wenn sie meinen, dass es für den Schulabschluss wichtig ist, müssen sie dich in entsprechende Therapie schicken.

Barren, Reck und Ringe waren früher für mich auch Foltergeräte. Habe das Abi trotzdem scl geschafft

Antwort
von Cookie321, 22

Er kann von dir nicht verlangen das zu tun. Du solltest dennoch dich mal mit ihm zusammen setzten und mit ihm drüber reden. Vielleicht versteht er es ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten