italianlady0 am 31.08.2009 um 21:04 Uhr
Hallo, ich hatte heute meinen ersten Schultag in der Berufsschule, und ich glaube ich habe mich im Sportunterricht verletzt. Ich bin mir aber leider nicht sicher weil die Schmerzen erst später heute Nachmittag aufgetreten sind. Dann bin ich heute Abend arbeiten gegangen und dann gingen die Schmerzen richtig los. ( Weil ich an meiner Arbeit auch viel laufen muss) Der mittlere Zeh meines Fußes tut so sehr weh beim laufen und abrollen, dass ich nur noch humpeln kann. Da ich jetzt nicht weiss wo ich mich verletzt habe und ob er gebrochen ist, weiss ich nicht ob ich bei meiner Berufsschule den Sportunfallbericht ausfüllen muss! Denn das muss man nur wenn man sich beim SchulSport verletzt hat, und das weiss ich ja eben garnicht!
geh zum arzt erzähl ihm was passiert ist und wenn er meint das es ein arbeits bzw. schulunfall war was ich allerdings denke kannst du es ja ausfüllen

In jedem Fall würde ich den Bericht ausfüllen - schon um spätere Ansprüche zu sichern. Hört sich nach einer schweren Prellung an.
ja, dann musst du zum arzt/krankenhaus gehen und das untersuchen bzw. röntgen lassen.. ich denke, der arzt kann dir dann acuh sagen, was passiert ist und dann wirst du schon wissen, ob es beim sport passiert sein kann oder nicht..;)
italianlady0 am 31. August 2009 21:09 Danke, hast Recht! ich kann nur noch nicht dahin weil Morgen mein erster Arbeitstag im Betrieb ist. Und wie sieht das dann aus wenn ich zum Krankenhaus gehe schon am ersten Tag
Ja ich glaube das werd ich tun, aber reicht es auch wenn ich nächste Woche zum Arzt gehe? ich kanns mir nicht leisten schon in der ersten Woche zu fehlen. Hat das dann Auswirkungen bei der Krankenkasse?