gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sportunfallbericht

gefragt von italianlady0italianlady0 am 31.08.2009 um 21:04 Uhr

Hallo, ich hatte heute meinen ersten Schultag in der Berufsschule, und ich glaube ich habe mich im Sportunterricht verletzt. Ich bin mir aber leider nicht sicher weil die Schmerzen erst später heute Nachmittag aufgetreten sind. Dann bin ich heute Abend arbeiten gegangen und dann gingen die Schmerzen richtig los. ( Weil ich an meiner Arbeit auch viel laufen muss) Der mittlere Zeh meines Fußes tut so sehr weh beim laufen und abrollen, dass ich nur noch humpeln kann. Da ich jetzt nicht weiss wo ich mich verletzt habe und ob er gebrochen ist, weiss ich nicht ob ich bei meiner Berufsschule den Sportunfallbericht ausfüllen muss! Denn das muss man nur wenn man sich beim SchulSport verletzt hat, und das weiss ich ja eben garnicht!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Krankenkasse x 1.548 Sportverletzung x 57

JaffaCake
beantwortet von JaffaCake am 31. August 2009 21:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

geh zum arzt erzähl ihm was passiert ist und wenn er meint das es ein arbeits bzw. schulunfall war was ich allerdings denke kannst du es ja ausfüllen

Kommentar von 9dea25cb0f7ab72fd8e4a0a952046a55smallitalianlady0 am 31. August 2009 21:14

Ja ich glaube das werd ich tun, aber reicht es auch wenn ich nächste Woche zum Arzt gehe? ich kanns mir nicht leisten schon in der ersten Woche zu fehlen. Hat das dann Auswirkungen bei der Krankenkasse?

spaniennetz
beantwortet von spaniennetz am 31. August 2009 21:07
1x

In jedem Fall würde ich den Bericht ausfüllen - schon um spätere Ansprüche zu sichern. Hört sich nach einer schweren Prellung an.

fdab9
beantwortet von fdab9 am 31. August 2009 21:07
1x

ja, dann musst du zum arzt/krankenhaus gehen und das untersuchen bzw. röntgen lassen.. ich denke, der arzt kann dir dann acuh sagen, was passiert ist und dann wirst du schon wissen, ob es beim sport passiert sein kann oder nicht..;)

Kommentar von 9dea25cb0f7ab72fd8e4a0a952046a55smallitalianlady0 am 31. August 2009 21:09

Danke, hast Recht! ich kann nur noch nicht dahin weil Morgen mein erster Arbeitstag im Betrieb ist. Und wie sieht das dann aus wenn ich zum Krankenhaus gehe schon am ersten Tag

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.