Frage von Villeicht,

Sportübungen zum Abnehmen gesucht!

Hallo! Ich möchte gerne ein paar kilo abnehmen und suche Sportübungen für drinnen. Also so ähnlich wie situps, aber diese sind ja zum Muskelaufbau und darum geht es mir erst später ;) Danke für eure Antworten!

Antwort von Finntina,

kauf dir ei9n Thera-Band. Das kostet nicht viel, ist klein und handlich und äusserst effektiv!!! Liebe Grüsse, Finntina

Antwort von lion1996,

Joggen im Haus etweder immer hin und her oder auf der stelle

Antwort von Romjia,

Nun für drinnen ist die Auswahl natürlich begrenzt sofern du die Wohnung meinst ;) Bei Amazon gibts Aerobic DVDs wenn du dir nicht doof dabei vorkommst vorm TV rumzuhüpfen. Wenn du aber nur die frsiche Luft meiden willst tut es auch Hallensport. Tae Bo ist spitze ^^ Oder schau mal auf den Seiten der Uni´s in deiner Gegend da gibt es ganz Interesante Kurse für relativ wenig Geld.

Antwort von MAUSI16165,

Für den Bauch spann wann immer Du willst, die Bauchmuskeln an und atme dabei ein, dann atme wieder aus usw. Mit dem Po geht das auch so. Für die Oberschenkel, lege Dich auf die Seite, hebe Dein Bein im geraden Zustand hoch und senk es wieder. Das machst Du am Anfang wenig und steigerst es dann täglich. Seite wechseln. Richtig atmen dabei, nie die Luft anhalten. Massieren hilft auch, immer zum Herzen hin, von unten nach oben. Wirkstoffe von Algen sind gut. Auch ein Entschlackungsbad 2x die Woche mit Meersalz ist empfehlenswert.Viel Erfolg...

Kommentar von Romjia,

Deine Übungen sind für den Muskelaufbau und nicht zum Fett loswerden.

Kommentar von MAUSI16165,

Kann man aber gleichzeitig mit vernünftiger Ernährung machen.Gefragt waren ja Sportübungen für drinnen. Willst Du drinnen Dauerlauf machen oder Inliner fahren? haha...

Kommentar von Romjia,

Ne für drinnen gibt es nun mal andere Sachen. Im übrigen wurden Sportübungen zum abnehmen für drinnen gesucht wenbn du schon auf die Fragestellung verweist dann bitte richtig.

Antwort von warumnichtlinux,

Lass Dir nix erzählen von komischen Diäten oder Ausdauertraining im "Fettverbrennungs-Bereich". Alles Humbug. Es zählt nur Energieaufnahme minus Energieverbrauch.

Muskelaufbau ist die effizienteste Methode, Gewicht abzubauen, denn Muskeln verbrauchen Energie, auch wenn Du sie gerade nicht belastest, sogar im Schlaf.

Und vor allem: Mach, was Dir Spaß macht. Bei Methoden, die einen nerven, bleibt man eh nicht dabei und es bringt nur was, wenn man es über einen langen Zeitraum macht.

Kommentar von Romjia,

Es mag keinen wirklichen Fettverbrennungsbereich geben aber Muskel Aufbau zum Fettverbrennen dauert um einiges länger bis man mal endlich nen Erfolg sieht. Ein Waschbrettbauch unter schichten von Fett kann man nun mal nicht sehen. Und ganz schnell ist die Motivation futsch wenn man keine Erfolge sieht und auf der Waage auch noch zulegt. Zum abnehmen brauch man beide Arten des Trainingsvarianten.

Kommentar von warumnichtlinux,

Wie willst Du denn Fett loswerden? Mit Ausdauertraining? Klar, geht, wenn Du Dich stundenlang abplacken willst, bitte. Mit höherer Intensität hast Du aber mit halb so langer Trainingszeit dasselbe Ergebnis.

In beiden Fällen ist nicht sofort ein Erfolg sichtbar.

Kommentar von Romjia,

Stundenlang abplacken? Nun von nix kommt nun mal nix. Auch beim Muskelaufbau musst du arbeiten und wenn du nicht grad ein Mann mit guter Veranlagung bist sondern eher ne Frau mit mäßiger Veranlagung dann kann das auch recht lange dauern. Und wenn du lesen kannst schrieb ich das man zum effektiven abnehmen beides brauch also weder nur Muskelaufbau noch nur Fettverbrennung.

Antwort von Serdar96,

Immer sofort nach dem aufstehen so viele liegestützen wie du kannst bei schläfrigkeit besonders gut....mach ich seit drei viertel jahren und hab schon einiges erzielt...

Antwort von Girly14,

joggen gehem, sit ups, deine lieblingssportart anfangen

Kommentar von Romjia,

Joggen gehen? drinnen? Und Sit Ups hat der Fragesteller ja schon ausgeschlossen da die nicht zum abnehmen sind.

Kommentar von Girly14,

doch situps nur weil du sie nicht machen magst heißt das nicht gleich das es nicht hilft also 1000 situps pro tag

Kommentar von Romjia,

Werd erwachsen Kind. Das hat nix mit nicht mögen zu tun sondern schlichtweg damit das die zum MUSKELAUFBAU sind. Falls dir das ein Begriff ist. Und Muskeln aufbauen ist nun mal was anderes als Fett verbrennen.

Antwort von honda,

Treppen laufen, stehend joggen

Kommentar von MAUSI16165,

Auch eine gute Idee, finde ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Abnehmen (Tipps aus meiner Kur) Aus meiner Kur ! : Gute Ernährung : 2 Brote zum Frühstück mit Marmelade oder Honig aber erst 30min nach dem aufstehen. 1 Obst für in der Schule Mittags kochen oder am Abend kochen einfrieren und für Mittags auftauen. Abendessen (schon um 18 Uhr)...

    1 Ergänzung
  • Stoffwechsel anregen und abnehmen Neueste Studien aus Amerika haben bestätigt, dass mit dem Spurenelement "Chrom" weniger als 1mg/Tag (Apotheke o. ebay) hoch effiziente Fettstoffwechsel- und Insulin-/ Zuckerstoffwechselverbesserungen erzielt werden. Mit dem daraus resul...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten