Frage von Elephantendudu, 29

Sportübungen für schöne Beine mit (fast-)Soforteffekt?

Hallo! Ich wollte mich mal erkundingen, ob jemand von euch vielleicht effektive Sportübungen für die Beine hat. Vor einem Monat habe ich nämlich an Gewicht wieder zugenommen, aber keine Zeit mehr für mein Ausdauertraining gefunden. Jetzt habe ich Lust auf Krafttraining. Bringen Squats was? Oder Hampelmänner? (sollte man doch weiter joggen/ Rad fahren gehen?)

Antwort
von eLLyfreak98, 16

streich dir diesen "Soforteffekt" aus der Birne. Muskelaufbau braucht etwas Zeit. Aber ja, Kraftsport kann und wird deine Beine straffen, jedoch bleibt das Fett das dich stört bestanden, also wäre Gewichtsreduktion wahrscheinlich die einfachere Variante für dich. Aber würde dir trotzdem empfehlen mit Kraftsport zu beginnen. :3

Kommentar von Dave105 ,

Bleibt nur noch anzufügen, dass die Beinmuskulatur die Muskulatur ist, welche am meisten durch genetische Faktoren bestimmt wird.

Antwort
von dnsco, 22

Ich würde mich an deiner Stelle in einem Fitnessstudio anmelden. Du kannst dort deine Ausdauer trainieren, verschiedene Beingeräte benutzen oder freie Übungen mit Gewicht machen. Fitnessstudios gibt es schon ab 20€ im Monat und du kannst immer hin gehen, wenn du willst. Hoffe konnte ein bisschen helfen 😅

Antwort
von amike, 5

Du solltest regelmäßig schwimmen gehen -

erst 2 mal wöchentlich 30 Minuten

dann später 3 mal wöchentlich 1 Stunde

das ist nicht nur für die Beine gut, sondern für den ganzen Körper und das Training ist nicht anstrengend und belastend für den Körper.

Antwort
von xFitnessLife, 29

Wenn du abnehmen willst, werden dir Squats nicht helfen. Da solltest du zu Cardio Training greifen und dich gut ernähren. 

Kommentar von Elephantendudu ,

Ich bin Veganerin... SOllte ich da an meiner Ernährung noch was ändern?

Kommentar von xFitnessLife ,

Du solltest unter deinem Kalorienbedarf sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community