Frage von Triscon0, 31

Sportübungen für bauch oder hüften abnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, Community-Experte für Sport, 31

Wenn du deine Frage etwas genauer stellst, dann können wir dir, hier auch besser helfen.

Man kann nicht gezielt abnehmen, der Körper sucht sich aus wo er zuerst abnimmt. Oft muss man gar nicht abnehmen, sondern hat einfach eine verkehrte Wahrnehmung von seinem eigenen Körper. Auch nimmt man nicht unbedingt an den Problemzonen ab. Man kann nicht gezielt abnehmen, denn der Körper sucht sich aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen müssen da oft warten.

Wichtiger ist die Ernährung, Sport unterstützt nur. Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. oder Ausdauer- und Krafttraining, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen. Auf Kohlenhydrate solltest du nur verzichten, wenn du nicht im Wachstum bist und wenn du dich danach auch so weiter ernähren möchtest, sonst nimmst du ganz schnell wieder zu. Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. 

Wichtig ist, wenn schon abnehmen, dann gesund. Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab. Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Hier findest du Videos für Bauch und Hüfte: http://www.bing.com/videos/search?q=video+bauch+h%C3%BCfte+%C3%BCbungen&qpvt...

LG Pummelweib :-)

Kommentar von fcb312 ,

Besser hätte man es nicht sagen können :)

Kommentar von Pummelweib ,

Dankeschön *freu*...LG Pummelweib :-)

Kommentar von Triscon0 ,

Bin 13 1,62 Groß und 65 kg

Kommentar von Pummelweib ,

Danke für deine Info....

Abnehmen brauchst du nicht, ernähre dich einfach gesund und ausgewogen und mache einfach Sport, was dir Spaß macht, dein Wachstum regelt es dann ganz von alleine.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Triscon0 ,

ok kann ich einfach 3 äpfel am tag essen oder noch was ?

Kommentar von Pummelweib ,

3 Äpfel alleine sind viel zu wenig, das grenzt schon fast an eine Nulldiät, das solltest du nicht machen,schau mal oben was ich dir zum Thema essen geschrieben habe...LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Antwort
von melinaschneid, 30

Man kann auch durch Sport nicht gezielt abnehmen. Das einzige was man machen kann ist definieren.

Antwort
von Leisewolke, 24

Bauch, Beine Po  Übungen