Frage von Cooki3monster, 21

Sportübungen einfach so machen oder mit hilfe?

Hey,

Ich wollte in geraumer Zeit mit freeletics anfangen aber ich frage mich ob ich die Übungen die man in den workouts gezeigt bekommt als unerfahrener Sportler richtig machen wird. Will nämlich nicht das ich durch fehlerhafte Ausführungen mir iwelche schäden zufüge. Was meint ihr ? Einfach machen oder hilfe hohlen die sich auskennen und Hilfestellungen geben fürs richtige Ausführen ?

Danke im voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xammit, 8

Du bekommst die Übungen genau erklärt und in Videos gezeigt.

Es wird auch absolute Priorität auf korrekte Ausführung vor Geschwindigkeit, wie überall im Bodyweight Training, gelegt.

Also: Genau anschauen, genau nachmachen und Geschwindigkeit erst steigern wenn die Ausführung sitzt.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 2

Hallo! Es ist natürlich immer ein Vorteil wenn man einen erfahrenen Sportler an der Seite hat aber das meiste funktioniert auch über Video.

Trainer  oder kundige Sportler sind immer nötig wenn mit Hanteln agiert wird und da besonders bei Übungen die stark über die Wirbelsäule laufen wie Kreuzheben und Kniebeugen.

Ganz wichtig ist bei jedem Training immer das es nicht einseitig ist, so vermeidet man Dysbalancen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community