Frage von julyana96, 24

Sportübungen Bauch und Beine?

Ich bin jetzt schon aktiv im vierten Monat beim Abnehmen (zuvor immer eher abgebrochen) und auch schon 1/3 meines Ziels erreicht. Von 81->60 Aktuell hänge ich bei 74/75, wobei ich denke, solange ich nicht wieder zunehme ist es ok. So. Bisher habe ich nur leider nicht da abgenommen, wo ich es will (siehe frage). Ich mache jeden Tag zuhause Sport ca..45min. Liegestütze, Stabi, Situps, Kniebeuge, auch mit Gewichten. (ein teil der übungen) nur bisher sind bauch und Beine vom umfang/masse (wie ihr wollt) nicht weniger geworden. Ich weiß sowas dauert, aber trzd.. Auch im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden gibts vll jemanden der 1,2,3 WIRKLICH gute übungen für die besagten Stellen hat? Ernährung hab ich auch umgestellt also daran liegts nicht. Danke im Voraus

Antwort
von onyva, 10

Hallo!

Gezielter Fettabbau ist nicht möglich. Du kannst nur gezielt Muskeln aufbauen. Also wenn du Beine trainierst sie straffer machen (nicht unbedingt schlanker). Schlanker werden sie durch eine Diät (jedoch keine Crashdiäten). Deine Gewichtsabnahme ist lobenswert und hört sich gesund an (6-7kg in vier Monaten). 

Mit der Ernährung steuerst du also nur den Fettabbau, aber du kannst ihn nicht willkürlich wählen. Das einzige was bei dickeren Beinen helfen kann ist Cardio und dann erreichst du aber meist mehr Muskel- als Fettverlust, wenn du im Kaloriendefizit (Diät) bist. 

Ich empfehle dir daher: mach weiter deine Kraftübungen. Sie formen deinen Körper und achte auf ein gesundes Kaloriendefizit sowie 3x30 Min. Cardio in der Woche und ausreichend Eiweiß ca. 100g/Tag. 

Alles Gute weiterhin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten