Frage von lumix1993 20.07.2011

Sporttest Bundeswehr

• Hilfreichste Antwort von Najanaja 20.07.2011

Also ich muss 15 minuten Fahrrad fahren(ohne zu Krepieren), 195 cm Weitsprung, 40 m Wendelauf in 10,5 sekunden (glb ich), Liegestützen und Sit Up's. Alles zu schaffen wenn du bisshen sportlich bist ... das läuft alles beim ZNWG, Musterung gibts ja nich mehr. Mach dir lieber mehr Sorgen um die psychischen Tests ...

LG

• Antwort von bwegner 27.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ausdauertraining ist das wichtigste. Aber für mache Diszis wie Situps solltest du auch die nötigen Muskeln haben. Im ZNwG machst du den Physical Fitness Test mit Pendellauf Situps Standweitsprung BW-Liegestütze Ergometertest (Kondition) -> bestimmte Wattleistung erreichen ohne zu hohen Puls. Gute Links zum Bundeswehr Sporttest: -wikipedia

http://www.bundeswehr-ausbildung.de/sporttest/

Da steht auch was zum Basis Fitness Test aber den hab ich nicht machen müssen. In jeder Disziplin musst du die Mindestergebnisse schaffen, insgesamt möglichst viele Punkte erreichen. Also: überleg dir gut wie du das Training aufbaust. Nur Kondi bolzen reicht nicht. Ciao

• Antwort von memphys91 20.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Als ich bei der BW war (Grundwehrdienst) musste ich in 6min 200m Schwimmen, 1KM in maximal 7 Min. laufen und so ein Kastenbummerangtest.

Mache einfach viel Ausdauertraining sprich: Joggen, Schwimmen dann bist du auf der sicheren Seite

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!