Frage von Manuplayz0305, 100

Sporttest Bundespolizei - wie fandet ihr ihn?

Hey Leute :)

ich hab mich jetzt zu dem Beruf Bundespolizei viel vorbereitet und bin auch über den Sporttest gesprungen. Der viel mir sehr leicht vor, wie habt ihr im bei eurem Test empfunden. Als erstes kommt ja der Bumerangtest mit einem kleinen Parkour. Das haben wir alles auch im Handball gemacht. Als nächstes kommt dann Standweitsprung, wo ich mindestens 2,20 m brauche. Mit meinen 15 Jahren schaff ich schon fast 3 Meter. Als nächstes kommen dann die Liegestützen dran, wo man(n) mindestens 23 machen muss. Und das natürlich auch sauber ausgeführt. Ich habe mal meine mom nachzählen lassen und bin auf 35 saubere Leigestützen gekommen. Danach kommt eigentlich das einfachste. Der 12 Minuten Lauf. Ich laufe sehr gerne 10km und bin da schon unter 40 Minuten gekommen. Dann gibts noch bei 5. Die Motorik. Da wird ja dann alles ungefähr zusammengefasst.

Wie fandet also ihr den Sporttest? Ist er schwierig? Was gibt es zu beachten? Ich meine damit, die Ausführungen der Übungen würde ich alles schaffen. Gibt es jedoch noch etwas anderes wichtiges?

Ich freue mich auf eure Antworten ;)

Mfg

Antwort
von Jamesboond, 71

Naja einfach ist er nicht aber du bist anscheinend sportlich.

Kommentar von Manuplayz0305 ,

Hab ich bei dem Sporttest irgendwas noch vergessen oder passt das so?

Und danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten