Frage von lila201, 50

Sportstunde gestalten mit spielen etc.?

Hallo. Ich muss eine sportstunde gestalten für 8 Klässler. Da schon viele vor mir dran waren, bleibt mir jetzt nicht mehr viel Auswahl. trotzdem wollte ich fragen, ob jemand gute Aufwärmübungen kennt und danach spiele. Oder eine Internet Seite, die Ideen hat würde auch gehen ;) Dankeschön

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxAnnaxx02, 21

Also ich bin in der 8. Klasse und wir spielen gerne die klassischen Spiele wie Brennball, Völkerball und Zombieball. Was auch lustig ist: man bildet zwei Mannschaften und geht dann in die spinnen Stellung 😂 (hoffe man kann das nachvollziehen)  und dann spielt man so Fußball. Ist ganz lustig weil das was für Mädchen und Jungen ist.

Antwort
von spacefox27, 26

Zum Aufwärmen 5 Runden durch die Halle rennen lassen, dann in einen Kreis stellen, Dehnübungen und Liegestütze machen lassen und dann noch mal 2 Runden laufen lassen aber dieses mal rückwärts. Vielleicht auch noch Springseil-springen.

Spiele können sein 2-Felder-Ball, Brennball, Volleyball, Fußball, Tennis, Tischtennis, Hühnerball.

Vielleicht hast du ja jetzt ein kleines bisschen Inspiration.

Antwort
von TrapStepATB, 26

Aufwärmübungen : Seilspringen,Dehnen 

Spiele: Parkour, Tischtennis, Voelkerball, Last Man Standing ,oder Volleyball.

Antwort
von mxrlx, 23

Ich kenne/mag gerne sowas wie Völkerball, Brennball, Volleyball oder halt sowas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community