Frage von Mrphilgra,

Sportstudium Sportwissenschaft

Hallo, ich habe mir vorgenommen, Sport (Sportwissenschaft) zu studieren. Ist das in deutschland möglich ohne NC zu studieren? Ich habe bisher nur Unis gefunden, bei denen man ein sehr gutes Abitur haben muss. Ich habe zwar Abitur, aber nicht so gut wie die meisten Unis es verlangen..

lg phil

Antwort von studirato,

Sportwissenschaft ist ein beliebter Studiengang und daher wird er eigentlich überall meines Wissens nur mit NC angeboten. Guck mal hier, da findest du mehr Infos im Überblick: http://www.nc-werte.info/studiengang/sportwissenschaft/

Kommentar von studirato,

alternativ gibt es auch irgendwo auf www.sportmanagement-studieren.de Infos dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Sportstudium? Was dann? Hallo Leute :) Komme nun nach den Sommerferien in die Oberstufe und langsam muss ich mir Gedanken machen, was ich später mal machen will... bin noch ziemlich unentschlossen aber dachte evtl. an ein Sportstudium, da mir Sport allg. sehr viel Spaß ...

1 Antwort
  • Welche Voraussetzungen fürs Sportstudium? Welche körperlichen Voraussetzungen muss man denn für ein Sport Studium erfüllen? Man muss Abitur haben und idealerweise Leistungskurs Sport belegt haben. Aber werden bestimmte Sportarten gefordert oder welche Sportarten muss man alles können?

4 Antworten
  • was kann man nach dem sportstudium machen ? hey, also ich würde später gerne sport studieren und dann entweder am liebsten Managerin im Bereich Sportsponsoring oder Sportjournalistin oder sowas werden. ( ich weiß zur managerin is es n langer weg, aba wie fängt man da an ?) wieviel verdient...

1 Antwort
  • Sportstudium Lepizig ohne Eignungstest Hallo, ich mache im Moment mein Abitur an einer Wintersportschule und habe bis vor kurzem auch noch Leistungssport betrieben. Nun möchte ich nach dem Abschluss gerne Sportwissenschaft in Leipzig studieren und habe gehört das man diesen dafür gefor...

1 Antwort
  • Sportstudium --- Hallo Leute, ich gehe in 2 Jahren auf mein Abitur zu. Ich habe mich jetzt aber shcon entschieden nach meinem ABI Sport zu studieren, jedoch habe ich noch nicht wirklich einen Plan was ich da exakt studieren kann und was es mir auch später bringt...

3 Antworten
  • Sportstudium + Kampfkunst Hallo, ich habe folgende Frage: Da ich mich in meiner Freizeit gerne sportlich betätige, wollte ich irgendetwas in der Richtung studieren - Sportwissenschaften, Sportmanagement, etc. Dazu betreibe ich leidenschaftlich Kampfsport - lässt sich das ...

3 Antworten

Fragen Sie die Community