Frage von Mrphilgra,

Sportstudium Sportwissenschaft

Hallo, ich habe mir vorgenommen, Sport (Sportwissenschaft) zu studieren. Ist das in deutschland möglich ohne NC zu studieren? Ich habe bisher nur Unis gefunden, bei denen man ein sehr gutes Abitur haben muss. Ich habe zwar Abitur, aber nicht so gut wie die meisten Unis es verlangen..

lg phil

Antwort von studirato,

Sportwissenschaft ist ein beliebter Studiengang und daher wird er eigentlich überall meines Wissens nur mit NC angeboten. Guck mal hier, da findest du mehr Infos im Überblick: http://www.nc-werte.info/studiengang/sportwissenschaft/

Kommentar von studirato,

alternativ gibt es auch irgendwo auf www.sportmanagement-studieren.de Infos dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Sportstudium -> Lehramt? Moin zusammen! :) Ich bin am verzweifeln! Ich mache bald mein Abitur und da stellt sich schon die Frage was man denn nach der Schule studieren soll. Ich kann mir nur einen Beruf vorstellen, in dem ich mich sportlich betätigen kann und leider gibt...

    2 Antworten
  • Sportstudium? Was dann? Hallo Leute :) Komme nun nach den Sommerferien in die Oberstufe und langsam muss ich mir Gedanken machen, was ich später mal machen will... bin noch ziemlich unentschlossen aber dachte evtl. an ein Sportstudium, da mir Sport allg. sehr viel Spaß ...

    1 Antwort
  • Sportstudium + Kampfkunst Hallo, ich habe folgende Frage: Da ich mich in meiner Freizeit gerne sportlich betätige, wollte ich irgendetwas in der Richtung studieren - Sportwissenschaften, Sportmanagement, etc. Dazu betreibe ich leidenschaftlich Kampfsport - lässt sich das ...

    3 Antworten

Fragen Sie die Community