Sportspiele 6.Klasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brettball (Abwandlung von Tschoukball)

Beschreibung des Spiels: Zwei Mannschaften spielen gegeneinander auf einem Basketballfeld. Jede Mannschaft versucht - durch geschicktes Zuspiel - ,den Volleyball gegen das gegnerische Basketballbrett zu werfen. Fällt der abprallende Ball auf den Boden, hat die Mannschaft einen Punkt erzielt. Wird jedoch der Ball von einem Spieler der gegnerischen Mannschaft gefangen bevor er zu Boden fällt, so gibt es keinen Punkt und das Spiel geht sofort weiter. Nach einem Punktgewinn erhält die gegnerische Mannschaft den Ball und bringt ihn hinter der eigenen Grundlinie ins Spiel.

http://www.volleyball-training.de/aufwaermspiele_volleyball.htm

Ich weiß´nicht ob man in der 6. schon schlau genug dafür ist, aber: Wir haben immer Kegel-Klauen gespielt. Auf den beiden Seiten der Halle wuren je 10 Kegel aufgstellt, in der Mitte liegt eine Matte. Man muss die Kegel der gegner klauen und sie auf die andere seit bringen. Die Gegenspieler konnten einen fangen und man musste dann solange stehen bleiben, bis ein Mitspieler einen befreit. Die jenige Mannschaft die nach einer bestimmten Zeit die meisten Kegel hat, hat gewonnen.

Hühner auf der leiter

zuerst werden zwei Mannschaften gebildet

dann werden zwei bänke parallel zueinander mit einem größerem abstand hingestellt.direkt in der mitte zwischen den bänken werden hütchen aufgestellt(wieder parallel) von der bank zu den hütchen ist dann jeweils ein feld für ein team

 die Mannschaften müssen sich nun gegenseitig abwerfen. wird einer von Mannschaft A abgeworfen, muss sich diese Person auf die bank hinter Team B stellen. ihm kann dann von seiner Mannschaft ein ball zugeworfen werden. fängt er diesen kann er jmd. von Team b abwerfen oder ihn zu seinem Team zurückwerfen. er muss danach wieder ins Feld seines Teams zurücklaufen. verloren hat das Team, was zuerst komplett auf der bank steht.

PS: wir spielen es jetzt immernoch in der 8. klasse:) macht spaß

Bei uns heißt es Gefängnisball und wenn man denn Ball gefangen hat darf man wieder rein :) Wir haben des am Anfang des Schuljahres immer gespielt mittlerweiloe spielen wir es nicht mehr so gerne

ps ich bin in der 9.Klasse

völkerball,max und moritz,wer hat angst vorm schwarzen mann??....