Frage von MarcelHHHH, 70

Sportsound am Auto?

Hallo ich fahre einen Mazda 3 sport exclusive und ich möchte mit wenig Aufwand den Sound der Auspuffanlage "verschönern " steht man direkt hinter dem Auto hört es sich schon Kernig an nur eben viel zu Leise. Gibt es endkappen also blenden die man anbringen kann um den sound lauter zu bekommen ? Und nein ich Bohre mir keine Löcher in den Auspuff oder in die Wanne und ich möchte auch nichts Ausbrennen! Danke im voraus. Und bevor fragen auf kommen ja es kommt eine neue Sport Auspuffanlage drann aber eben erst in 1 bis 2 Jahren da ich bald meinen Meister abschluss mache und der nicht billig ist.

Antwort
von RefaUlm, 21

Ohne einen gescheiten Spirtauspuff wird's schwer...

Nur eine dicke Auspuffblende macht noch keinen dicken Sound!

Kommentar von RefaUlm ,

*Sportauspuff

Antwort
von Gaskutscher, 46

Welcher Motor ist verbaut?

Kommentar von MarcelHHHH ,

zur zeit noch 1.6 liter Benzin

Kommentar von RefaUlm ,

Was heißt hier zur Zeit?! Hast du vor den Motor auszuwechseln?!

Kommentar von Gaskutscher ,

Immerhin kein Diesel. Also könntest (!) du eventuell (!!) mit einer günstigen (!!!) Anlage von eBay ein wenig den Sound verändern. Da aber kein Budget da ist und jetzt auch noch der Motor getauscht werden soll -> pack dein Geld auf die Bank und irgendwann was Vernünftiges am Stück kaufen.

Antwort
von Minihawk, 15

Ich würde ein paar Tennisbälle an den Auspuff hängen mit einer Schnur, dann hört es sich an, als würdest du Tennis spielen während des Fahrens ... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community