Frage von ayylovesport, 4

Sportprogramm für Zuhause ohne irgendwelche Hilfsmittel?

Hey, ich bin gerade 16, männlich & wiege ca. 80kg. Ja ich weiß, etwas viel. Ich bin ca. 1.80m groß, und habe früher das Fitnessstudio besucht. Leider jetzt nicht mehr, da mir mein Dad nicht mehr zahlen will. Auf jeden Fall, hab ich das erste Jahr kaum genutzt, und möchte jetzt gerne von zuhause weitermachen. Kann mir jemand gute Übungen empfehlen für den Muskelaufbau in den Gebieten von Arm, Brust, Rücken und Schulter geben? In Liegestütze bin ich 'ne totale Niete, wenn ihr mir helfen könnt schreibt bitte Übungen die insgesamt ~60min brauchen, mit Wiederholungszahl

Beispiel: Sit-Ups (3x a 15wdh)

Danke im Vorraus!

Falls Du/Sie Skypen hast/haben, können sie mir den Namen gerne hinterlassen, um noch mehr Informationen zu bekommen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ganzkörpertraining, Muskulatur, Zu Hause, 1

Hallo!  Das ganz normale Programm. . Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause 

Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. 

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

 Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Übrigens kannst Du auch zusätzlich isometrisch trainieren. Link,alles Gute.

http://www.team-andro.com/isometrisches-training.html

Wenn da von Hanteln die Rede ist - es geht auch ohne.

Antwort
von alissiacomello, 3

Hallo, Ich würde auch auf you tube schauen da gibt es sehr viele gute und hilfreiche Videos für den Muskelaufbau

Antwort
von Hetlage, 1

Schau doch mal bei YouTube. Da gibt es komplette Sportprogramme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community