2-3 mal in der Woche Joggen 4km genau auf dem Sportplatz wo die 'Sonne drauf scheint, 2 mal in der Woche Schwimmen 1 Stunde Koordinations Schwimmen, 5 mal in der Woche Hantel Training 3x50 Sätze pro Hand 100 Sit ups alle 2 Tage und 1 mal in der Woche 12 km Rad fahren.
Habt ihr weitere Tipps?
Da du ja abnehmen willst :
Bedenke 70 % Ernährung, 30 % Sport. D.h auf Kalorien und Fett achten. Es gibt Kalorienrechner im Internet mit denen du ungefähr dein Tagesbedarf errechnen kannst. Zieh davon knapp 500 Kalorien ab, das ist dann dein maximal Wert pro Tag ( Beachte aber auch die Tage an denen du Sport machst, dort brauchst du entsprechend mehr Kalorien ). So erreichst du ein Defizit mit dem du gesund abnehmen kannst. 2-3 mal die Woche Sport reicht dabei völlig, vorallem Joggen, Schwimmen und Kraftsport sind effektiv. Habe durch die Low Corb + Sport Diät mittlerweile in 6 Wochen gute 7 Kilo abgenommen.
Bevorzugte Kalorienarme Nahrung :
Vollkorntoast bzw. Knäckebrot anstatt Brot und Brötchen, Reis oder kalorienarme Nudeln anstatt Pommes , viel Obst und Gemüse, Pute anstatt Schwein und Rind, etc. Es gibt im Internet genug Kalorienkataloge wo du nachlesen kannst.
lg

Zu unstrukturiert. Dein Ziel ist es ja abzunehmen. Dazu erstmal ein Hinweis: Langsam und kontrolliert abnehmen. Sonst wirst du zu Hasso, dem fliegenden Hautlappen.
Ich würd das so machen:
Mo: (Ausdauer) Laufen
Di: (Kraft) Overkörpertraining
Mi: (Ausdauer) Schwimmen
Do: (Kraft) Oberkörpertraining
Fr: (Ausdauer) Laufen
Sa: (Kraft) Oberkörpertraining
So: FREI (oder schwimmen zur Entspannung)
Bei Ausdauertraining darauf achten, dass der Puls in der optimalen Frequenz für die Fetttverbrennung liegt. Nicht übernehmen. Du sollst dich fit und nicht ausgepowert fühlen.
Bei Krafttraining nur den Oberkörper trainieren. Die Beine trainierst du durchs Laufen. Anfangen mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen, um den Körper daran zu gewöhnen und alles zu straffen. Willst du später Muskeln aufbauen, dann viel Gewicht und wenig wiederholungen.
Und ganz wichtig: Die Ernährung umstellen!
1 Tag Pause - 1 Tag Sport! Wenn du nicht gerade abnhemen willst ist das extrem ungesund und du ruiniesrst dir deinen Körper!
ich möchte abnehmen

Hast du noch andere Hobbys?
Ja, bloß in den Ferien sind die Vereine geschlossen, wegen der Halle.
Mehr Gewichte bei den Hanteln, 3 * 15 Sätze , dann baust du da auch Muskeln auf. Anstatt Situps würd ich dir Crunches vorschlagen, sind effektiver und Rückenfreundlicher. Eine genaue Anleitung findest du bei youtube. Wie wäre es noch mit Liegestütze ? Perfekt für den ganzen Körper. Da würd ich dir so genannte push-up Bars vorschlagen ( einfach mal googlen ).
Achja und immer ein Tag Pause machen, nur dann bauen sich Muskeln auf.

das geht voll ins Übertraining.... 3 mal die woche training reicht.

Hört sich n bissl viel an...
Spätestens nach 3, 4 Wochen dürfte das richtig "hart" werden.
Du gehst mitten in der prallen Sonne joggen?
Also ich noch nicht, aber dort scheint schon die Sonne Mittags,aber will Abends oder Morgens dort joggen.
Vanny0805 am 1. Juli 2009 15:53 Achso, okay..
Sonst hätte ich dir jetzt dringend davon abgeraten in den Mittagsstunden bei diesen Temperaturen joggen zu gehen.
Bei dem Wetter zur Zeit gehe ich erst abends um 21:30 Uhr los ;)
Wie gesagt, nimm dir besser nicht zu viel vor, das wäre sonst auf Dauer nicht gesund..
Ja, mach mal Pause und trink ein Bier und nen Korn .
Auf die Dauer ruinierst dich mit dem Sport !
DH
Was mir dazu noch eingefallen ist. Achte auch darauf, dass du viel trinkst. Mineralwasser am Besten, verzichte auf Alkohol ( vorallem Bier ) und süße Getränke wie Cola,Fanta etc. Wenn es denn mal sein muss, dann trink Cola Light oder eine Apfelsaftschorle ( vorallem gut nachdem Sport ). Ansonsten gilt natürlich, dass du dich dabei wohl fühlen musst. Runterhungern ist genaus schlecht wie falsche Ernährung. Man darf sich bei dem Wetter auch gerne mal ein Eis gönnen ( achte aber auf die entsprechenden Eissorten und ihre Kalorien ). Man kann mit dem Thema Bücher füllen, informier dich ein wenig im Internet. Es gibt genug Seite und Foren wo gute Tipps stehen. Achte aber vorallem auf dein Körper und seine Signale !