Frage von SourZ, 29

sportpause nach kapselverletzung (finger)?

Servus, ich hab mir vor vier Wochen den Finger bei einem Sturz verletzt. Der Arzt hat es geröngt und ein ct gemacht und meinte es ist nichts gebrochen und keine Bänderverletzungen. Ich habe allerdings eine Gelenkkapselverdickung und kann den Finger noch nicht ganz ausstrecken und anziehen. Darf ich nun wieder Sport machen, oder muss ich erstmal aussetzen (wenn ja wie lang)? Ich habe leider vergessen den Arzt zu fragen, aber da er ganz locker damit umgegangen ist und meinte, dass sowas bis zu einem Jahr dauern kann bis es wieder ganz weg ist, würde ich wieder mit dem Sport anfangen und probieren dabei möglichst Schmerzen zu vermeiden. Ich mache Kraftsport, das bedeutet die Finger müssten theoretisch hohe Gewichte halten, aber ich würde dann erstmal auf Zughilfen umsteigen.

Antwort
von marina2903, 9

würde noch ein ige zeit warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community