Sportmanagement ohne Eignungstest

2 Antworten

Also wenn ich unter http://www.sportmanagement-studieren.de/sportstudiengaenge-deutschland/ die ersten fünf Hochschulen anschaue, verlangt davon keine einzige einen Sporteignungstest, um ins Studium starten zu können. Manche machen einen Aufnahmetest, das sind dann aber Gruppenarbeiten, Interviews wie bei BEwerbungsgesprächen oder sowas ähnliches. Sportlich muss man da nirgendwo sein... Wird bei den anderen bestimmt ähnlich sein...

Hast du überhaupt schon einmal bei einer Uni in die Zulassungskriterien geschaut? Mach das doch erst mal.

ilkoO19
Fragesteller

Ja ich habe im Internet schon fast alle Seiten abgeklappert, aber fast keine Uni ohne diesen Sport Eignungstest gefunden.. Daher die Frage

Mandava  25.02.2013, 12:55
@ilkoO19

Du hast also tatsächlich nach dem Studiengang Sportmanagement gesucht und nicht nach Sport oder Sportwisseschaft? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass man für ein Wirtschaftsstudium einen Sport Eignungstest machen muss.