Frage von DanielBalog97, 37

Sportluftfilter an einem Aufi?

Hallo, Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht einen Sportluftfilter in meinen Audi A4 b6 Avant ( Benziner ) zu bauen, da ja das ansauggeräusch etwas lauter wird und mir das gefällt. Jetzt zu meinen Fragen, wenn ich einen Sport Luftfilter verbaue, hält das der Motor ohne weitere Veränderungen aus oder muss sonst was gemacht werden? Muss ich mit diesem zum Tüh und diesen eintragen lassen und wie viel kostet das mich? Zahle ich trotzdem die selbe Versicherung oder wird diese auch verändert? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von micha259, 16

Kommt drauf an. Nen offenen "pilz" musst du eintragen lassen, ne austauschmatte nicht. Wenn ein teilegutachten dabei ist, kostet die abnahme ca40€. Musst aber zur dekra, tüv macht keine änderungsabnahmen mehr. Ansonsten muss nix verändert werden, das kann dein motor ihne weiteres ab. Versicherung ändert sich auch nix, da die motorleidtung laut gutachten nicht verändert wird.

Mfg micha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten