Frage von kohnen93, 15

Sportluftfilter für subaru impreza wrx 2.0 Baujahr 2001?

Hallo zusammen, Habe vor ein sportluftfilter einzubauen in mein subaru impreza wrx 2.0 Baujahr 2001 und wollte fragen ob mit einer ein Tipp geben kann welche Marke ich nehmen soll

Antwort
von IXXIac, 7

Hallo

der Serienfilter reicht bis über 300PS (Gemäss Gruppe N Homologation). Man muss eben einen  Markenluftfiltereinsatz verwenden (Mahle/Knecht, Purolator, Mann, Subaru) und je nach Schmutzanfall den Wechselintervall verkürzen.

Ein Nassfiltereinsatz (zb K&N) "rechnet" sich nur wenn man denn selber reinigt und nachölt sowie dass auch in kurzen Intervallen macht (Ja nach Einsatzort jeden Monat oder kürzer oder eben vor jedem Renneinsatz).

Weiterhin muss man damit sorgfältig arbeiten (nicht zuviel Filter-Öl weil das auf denn Hitzdrahtmesser kommen kann)
 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten