Frage von Holi1803, 93

Sportliches, günstiges Auto gesucht ?

Hallo Leute,

Ich habe folgende Frage, ich hatte einen Mazda 6, Baujahr 2003, Limousine. Ich habe ihn total geliebt, nur leider kann ich ihn mir finanziell nicht mehr leisten...

Habt ihr Vorschläge für Autos mit ähnlichem Aussehen?

Die Kosten für die Versicherung waren im Monat um die 100 Euro. Welche eindeutig zu hoch sind..

Über Antworten freue ich mich sehr ! :)

Antwort
von Geralidina, 65

Nenne uns doch mal ein paar Werte deines alten Autos. Wie viel PS? Welche Motorisierung? Welche Ausstattung? etc.

Es gibt so viele Autos.

Die Versicherung ist abhängig von deiner SFK. Wie viele Jahre werden dir angerechnet? Hast du eine Teil- oder Vollkasko bzw. würdest du eine beim neuen abschließen?

Das sind alles Faktoren die beim Kauf eines neuen beachtet werden sollten. Such doch mal beim mobile.de oder so und rechne parallel immer das Modell bei deinem Versicherer online durch wie viel es dich kosten würde. 

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 14

Setz dich mal mit den Faktoren auseinander, welche die Höhe der Versicherung in Wirklichkeit bestimmen, und verstehe, wieso du sie durch die Wahl eines anderen Autos nicht wirst senken können (wohl aber durch das simple Halten des Fahrzeugs für einige weitere Monate, ohne einen Unfall zu bauen).

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1\_20iehymlICky8\_S5\_qmKeHIwwBYk7PaPTkmu...

Und wenn du aufs Geld kucken musst, dann bist du gut beraten, auch alle anderen Faktoren mindestens überschlägig intensiv und möglichst genau durchzukalkulieren.

https://www.gutefrage.net/frage/mein-erstes-autoaber-welches?foundIn=list-answer...

(Mal ganz davon abgesehen, dass du Sonderwünsche wie "sportlich" oder "Aussehen" besser direkt vergessen solltest, wenn du wenig Geld hast. Weil das geht dann zu Lasten von "zuverlässig".)

Antwort
von ixeny, 17

wen dir schon 100 € versicherung im monat zu teuer sind dann weiß ich auch kein sportliches auto ich temdire ja zu einem VW golf GTi
oder GTD aber da muss man zumteil jenachdem wie lange man halt schon auto fährt mit über 200€ versicherung rechnen
aber opel baut auch schöne autos zb der neue corsa den gibts in der sportsline und ist dann auch echt flott unterwegs
schau doch einfach mal bei autoscout24 oder so

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 37

Sportlich und günstige Versicherung sind nur schwer miteinander in Einklang zu bringen.

Wenn es in Kaufpreis und langfristigen Kosten günstig sein soll, suche Dir etwas, das bei defensiven und vielleicht langweiligen Typen gefragt ist... die tun einem Auto auch als Vorbesitzer recht gut...

Antwort
von Fairy21, 20

Könnte eventuell helfen.

Google: sportlich günstige Autos

Preisfrage: Günstig sportlich fahren-Auto Motor und Sport

Antwort
von Nico63AMG, 50

such doch bei mobile.de, da hast du verschiedene Hilfen wo du eingibst, SPortlichkeit usw...
Wie wärs mit nem Golf?
Oder nem CLK
oder nem E46

gibt so viele Autos :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community