Frage von Kevi1313, 85

Sportliches Auto für Neulenker?

Hallo Zusammen

Bald werde ich meinen Führerschein machen und desshalb kommt auch immer mehr der Gedanke des ersten Autos auf.

Ich könnte mir einen Seat Leon (Sportedition) oder Hyundai Coupe vorstellen. Hat jemand sonst noch eine Idee was für Autos geeignet wären? Sie sollten schon möglichst sportlich aussehen und den Preis von 7500.- nicht überschreiten

Freundliche Grüsse Kevin Bucher

Antwort
von CaptnCaptn, 20

Für 7.500 bekommst schon nen E36 3er BMW, bzw mit kleineren Motorisierungen auch einen guten E46 3er. Wenn du da aufs richtige Baujahr achtest (mit den wenigsten Schwächen) und die gut gepflegt sind (Scheckheft ist ein MUSS) dann hast ein gutes und stabiles Anfängerauto das auch Fahrspaß bietet(ja auch die mit kleinen Motoren machen Spaß, sofern Schaltgetriebe drin ist).

Ersatzteile gibt es mehr als genug und Verbrauch geht für Saugermotoren in Ordnung wenn man nicht ständig Knallgas gibt.

Mein erstes Auto war damals ein E36 328i Coupe mit 193PS (da mögen nun viele meinen das wäre zuviel fürs erste, aber ich hab seit ich 14 bin Erfahrungen im Rennsport gesammelt) und wenn an dem was kaputt war bin ich einfach auf Motortalk und diverse BMW Foren gegangen und habe nach meinem Problem und der Lösung dafür gesucht. Bin dann auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen gegangen und hab die benötigten Teile gesucht und IMMER welche gefunden und dann anhand der Anleitungen im Internet verbaut. Hat mir 3 Jahre gute Dienste geleistet bis ich ihn weiterverkauft habe und hatte am Ende 320.000km drauf aber der 6-Zylinder lief immernoch wie frisch aus der Fabrik.

Das Gelaber von wegen BMW wäre teuer trifft auf E36 und E46 absolut nicht zu wenn man sich zu helfen weiß oder jemanden hat der sich auskennt(hab mir an dem Auto damals das Schrauben so gut wie selbst beigebracht mit der Hilfe von Freunden und meinem Vater).

Antwort
von RefaUlm, 11

Mazda MX-5

Honda Civic

Nissan 200sx s13

Nen RX-8 bekommst du für das Geld auch, ist aber definitiv kein Wagen für Anfänger 😉

Antwort
von Christophror, 19

Schonmal nach Honda Prelude geguckt?

Antwort
von Earlywuse, 8

Celica T23 oder Prelude

Antwort
von rosek, 38

Hi Kevin Bucher,

da dies dein erstes Auto ist , empfehle ich ein normalen kleinwagen... fahr damit erstmal ein jahr ... dann , wenn du wirklich ein geübter fahrer bist , hol dir was sportliches ;)

mein erstes Auto war ein Mazda 121 mit 55 PS :D nun fahre ich ein BMW E87. Hätte ich den BMW als erstes Auto gehabt , wäre er nun warscheinlich schon kaputt und gegen eine Mauer gesetzt.

Kommentar von Kevi1313 ,

ich spreche nur von sportlichem aussehen nicht von leistung

Kommentar von rosek ,

Würde ein 2Sitzer/Cabrio in Frage kommen ? Dann könnte ich dir den Mazda MX-5 aus der 2. oder 3. Generation empfehlen. Sie sehen sportlich aus und sind relativ günstig zu bekommen.

Ansonsten bin ich selber auch noch Golf 4 gefahren ... mit schönen Alufelgen sieht der auch ganz nett aus ;)

Antwort
von jbinfo, 30

Das Hyundai Coupe ist schon mal nicht schlecht. Dann würde ich auch noch die Toyota Celica empfehlen.

Antwort
von maximissimo123, 9

e36 320i hat 100ps sieht gut aus,(vor allem wenn man 7k zur verfügung hat), viele ersatzteile,

golf 4 gti, 150ps, nicht verbastelt kaufen, felgen drauf fertig

nissan silvia s13, bisschen teurer aber ein echter hingucker mit felgen und fahrwerk, meisten sind um die 200ps

Audi A3 1.9 TDI 2008, 105 ps, mal was kleineres

vw corrado (lieber die unverbastelten) für 3,5k aufwärts holen

leute leute es gibt so viel auswahl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten