Frage von frankstein350, 120

Sportliches Auto bis 10000€?

Hallo, ich weis diese Frage wurde schon so oft gestellt aber ich bin schon länger am Suchen aber find nicht so richtig etwas. Ich möchte nach dem Winter so etwa April/Mai nächstes Jahr mein alten Renault weggeben und mir ein neueres zuverlässiges Auto kaufen. Dafür würde ich maximal 10000€ ausgeben wollen. So als Anhaltspunkt, ich hab 1er BMW, A3, A4, Renault Megane GT und vorallem einen VW Scirocco angesehen das ist insgeheim das Auto wo ich früher oder später fahren möchte nur mir macht der 1.4 tsi Motor Sorgen. Was könnt ihr mir in der Richtung empfehlen? Wichtig wäre mir eigentlich Zuverlässigkeit, nicht mehr als 110000km und es sollte bisschen sportlich aussehen. PS wären nicht so wichtig etwa zwischen 102 und 140 PS. Egal ob Benzin oder Diesel. Für den Rest bin ich offen. Er wird ausgeglichen gefahren kurz/langstrecken.

Antwort
von RefaUlm, 31

Nissan 200sx S14

Mazda RX-8

Mazda MX-5

Nissan 350Z

Subaru WRX...

Allesamt Sportwagen (der MX-5 ist ein Cabrio Roadster aber sieht definitiv sportlicher aus als so ein plattgedrückter Golf - auch Breitmaulfrosch genannt - Scirocco) die nicht nur nach Sportwagen aussehen (mehr als der VW, der hat absolut nix sportliches) sondern auch sportliche Fahrleistungen bieten...

Antwort
von frankstein350, 48

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234602058&damageUnrepaired...

Was sagt ihr zu dem? Es ist halt 1.4 tsi und es steht nichts von Steuerkette gewechselt. An sich wäre das Auto perfekt nur bei 115000km bin ich vorsichtig.

Antwort
von Charlybrown2802, 83

der alfa 159 sieht sportlich aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten