sportlicher Kompaktwagen kaufen
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem sportlichen Kompaktwagen, was könnt ihr empfehlen?
-
Antwort von Proll1 29.12.2012
VW Golf GTI-mehr Understatement in Kombination mit Fahrspaß geht nicht.
-
Antwort von TheToolmaker 29.12.2012
BMW 330d, mitzubishi lancer Evolution, ford Fokus St oder RS, Golf r32, Audi sportback nur um mal ein paar zu nennen
Kommentar von Pluton226 29.12.2012wie gesagt, mir geht es mehr um Erfahrungen und Empfehlungen zu diesen Modellen. Sie sind mir namentlich alle bekannt.
Kommentar von Proll1 29.12.2012Den Mitsubishi und den Ford kannst du in die Tonne kloppen. Die anderen sind eine nennenswerte Alternative.
Kommentar von Pluton226 29.12.2012Meine Meinung von asiatischen Autos ist nicht die Beste. Über Ford könnt ich nichts schlechtes sagen.
-
Ich dachte eher an 250 + PS ;-)
Dann würde ich dir einen Golf R mit 270 PS empfehlen. Der geht ab wie eine Rakete und kann so manchen Porsche verblasen.
Mich stört am Golf, dass er so ein Allerweltsauto ist. Dachte eher so an Seat oder Ford
Also Seat gehört auch zu VW, da kannst du auch nichts falsch machen. Da kannst du dir den Seat Leon FR holen (siehe Seat-Homepage). Den gibt es aber "nur" bis 184 PS, musst du eben wissen, was du willst, aber als Diesel geht der sicher auch gut.
Ich hoffe der Kommentar mit Ford war ein Scherz. Ford ist Mist. Mein Vater hatte einige, die sind ihm alle unterm Allerwertesten weg gerostet und das Firmenauto meines Bruders, auch ein Ford, hatte nach 5.000 Kilometer einen Motorschaden.
Fazit: Bitte keinen Ford kaufen, sondern einen Seat oder ggf. einen Skoda, das gehört auch zu VW.
Das Image von Ford ist auch nicht das beste, aber ich denke, das weißt du.
Das Seat zu VW gehört ist mir bewusst. Ich warte jeden Tag darauf, dass endlich Infos und Bilder zum neuen Seat Leon Cupra R rausgegeben werden. Es wird ja von ca. 280 PS und (angeblich) Allradantrieb gemunkelt. Außerdem ist er ein bildschönes Auto.
Ich könnte über Ford nichts schlechtes sagen. Fahre derzeit einen Ford Mondeo ST220 Turnier und bin eigentlich recht zufrieden. Der aktuelle Ford Focus ST gefällt mir z.B. optisch auch recht gut.
Skoda hat leider nichts im Programm was meinem Fahrleistungswünschen entgegenkommt.
Achso, ok.
Dann wünsche ich dir viel Glück bei deiner weiteren Suche und würde mich über die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort freuen.
Und ich würde mich darüber freuen, noch ein paar Antworten zu kriegen, die mir die Auswahl, welche die hilfreichste ist, noch etwas erschweren... ;-)
Beim Golf GTI ist man mit einer ordentlichen Auspuffanlage und geänderter Motorsteuerung schnell in der Nähe der 300PS-Marke. Zwei Bekannte fahren solche Exemplare, haben auch trotz Leistungssteigerung nie Probleme gemacht. Mit einem solchen GTi wundern sich dann auch alle darüber, warum die so davonziehen (:
Wie gesagt, Golf ist halt so ein Allerweltsauto...