Frage von 2Gladi6, 32

Sportlicher Körper als Jugendlicher?

Hallo. Bin 15/m. Wie schafft man es zu einer sportlichen Figur? Mache 2x die Woche Sport (Badminton und Klettern (je 2h pro Woche)) und Abend hin und wieder ein paar Liegestützen und Sit Ups. Bin auf keinen Fall dick, aber bin dennoch nicht zufrieden mit meinem Bauch und generell dem Oberkörper. Was kann ich machen, dass das alles sportlicher (flacher Bauch...)aussieht ohne zu fasten (esse ganz normal Frühstück/Mittag und Abendessen und wenn ich mit Freunden weg bin auch öfter Mc Donalds und sowas halt)

Antwort
von xNyla, 14

Ich mache Täglich 200 Kniebeuge, was eben für Mädchen recht praktisch ist, da es den Hintern definiert und bei den Beinen Hilft. Ich weiß ja leider nicht ob du ein Junge oder ein Mädchen bist, also versuche ich allgemeine Tipps zu geben:

1. Trink viel Wasser

Wenn du nur und viel Wasser trinkst, wird nicht nur deine Kalorien Zufuhr geringer, nein, auch deine Haut, Haare und Nägel werden schöner. Vor allem auf die Haut hat das riesige positive Auswirkungen!

2. Nicht nach 17 Uhr essen

Ich hab gehört das man da nicht mehr essen soll. Ich persönlich weiß nicht wieso, aber ich kann mir gut vorstellen, wenn du einfach dein Abend essen ein paar mal auslässt kannst du auch schon ein paar Kilo verlieren!

3. Auf Süßes verzichten

In so vielen Alltagslebensmitteln ist so viel Zucker, vor allem in den Bürgerbrötchen von McDonalds, weswegen ich darauf schon mal komplett verzichten würde..

Ich sage ja nicht das du nie wieder süßes essen darfst, aber es wäre gut wenn du es reduzierst und beispielsweise jeden Tag nur eine einzelne Süßigkeit isst oder wenn du weißt das z.b jemand am Wochenende Geburtstag hat, deine Zuckersucht darauf abzielst. Generell wirst du dich ohne viel Zucker in den ersten Tagen sehr erschöpft fühlen, man kann es wie einen Entzug beschreiben, aber nach ein paar Tagen wirst du dich schon viel fitter fühlen!

Falls du ein Junge bist, soll das Muskeln aufbauen etwas komplizierter sein.

Da würde ich mich an deiner stelle auf You Tube oder so informieren.

LG Nyla

Kommentar von 2Gladi6 ,

Danke schön :D Ja, bin ein Junge...werde direkt mal auf YT nachschauen. Vielen Dank für die ausführliche Antwort👍😄

Kommentar von xNyla ,

Kein Thema ^^

Antwort
von abssba1, 22

Andere Sachen essen, die Muskelaufbau fördern.

Kommentar von 2Gladi6 ,

@abssba1 Was wäre das zum Beispiel? 😄

Kommentar von abssba1 ,

Eier und so, da kenn ich mich leider nicht so aus ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community