Frage von LifeisSad, 25

Sportlicher & besseren Körper bekommen durch Joggen & Fahrrad fahren?

Hey zusammen,

also, ich bin 14, ca. 1,60 m groß & wiege um die 50 - 51 Kilo. Für mich ist das Gewicht okay, doch ich möchte durch Sport einen etwas strafferen Bauch bzw Körper bekommen. Dazu könnte ich damit etwas sportlicher werden, was mir im Sportunterricht in der Schule auch helfen würde.

Frage: Würde es etwas bringen, sportlicher zu werden & einen strafferen Körper zu bekommen, mit täglich 30 Minuten laufen zu gehen abends & 15 Minuten mit dem Rad zur Schule & 15 Minuten nachhause zu fahren?

Grüße, freue mich auf Antworten & ich hoffe, ich hab es nicht allzu verwirrend geschrieben :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NativeAmerican, 19

Hi, 

also erst einmal ist es positiv das Sport dein Interesse geweckt hat.

Das mit dem Laufen und Rad fahren ist eine gute Idee. Aber übertreib es nicht. Die Muskeln brauchen Regeneration, da kannst du jeden Sportler fragen. 

Geh 5 mal die Woche laufen, dies reicht vollkommen aus.

Außerdem könntest du noch bestimmte Übungen machen, z.B. Crunches, Sit Ups (für den Bauch).

Außerdem solltest du auf deine Ernährung achten und dir nicht jegliche Art von convenience food "reinhaun".

Versuch bei den 30 Minuten laufen immer mal wieder Sprint-Einheiten einzubauen. Das hilft dir enorm bei deiner Leistungssteigerung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von bittertsweet, 14

Ja würde etwas bringen.

Hier noch ein empfehlenswertes 10min Programm, das ich oft mache:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten