Frage von pinklady00, 30

Sportlich und gesund werden?

Hallo Leute :)

Mein problem ist dass ich zu faul für sport und gesundes essen bin. Ich kann es fast nicht ändern und ich möchte unbedingt yoga lernen und mich endlich gesund ernähren und die hausaufgaben nicht immer nachts machen.

Ich bin 14w und 40kg schwer, ich weiss es ist etwas wenig :/

Ich mach immer nur die sachen die mir spass machen und die anderen schieb ich immer auf. Ich will das nicht mehr, aber ich kann es einfach nicht ändern, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich sage mir immer: morgen stehst du um 6:00 auf, duschst, frühstückst, machst dir die haare und ein paar dehnübungen. Aber wie immer stehe ich um 6:40 auf und frühstücke gar nichts und bind mir die haare zusammen und mache eine schnelle deo und parfüm "dusche ".

Bitte gebt mir ein paar tipps und tricks wie ich endlich ein besseres ich werde. Ich will nicht mehr faul sein.

Danke schon im vorraus

Antwort
von VanessaAbby, 12

Hallo,

Mein erster Tipp: Sport vor der Schule funktioniert selten, da man einfach todmüde ist. Ich war mal ne richtige Sportskanone, aber vor der Schule war ich auch IMMER zu faul. Also, nimm dir bitte auch nur etwas vor, wo du weißt, dass du es auch WIRKLICH machen wirst, denn sonst demotiviert dich das komplett und dir wird es immer schwerer fallen etwas für den Körper zu tun.

Am besten ist es, es langsam angehen zu lassen, d.h. nimm dir nicht von heute auf morgen vor, das Leben zu führen, was du dir wünschst, denn das klappt in den seltensten Fällen. Dann passiert das wie oben beschrieben.. Du wirst noch demotivierter.

Ansonsten kann ich dir den Tipp geben, dass du dir eine feste Zeit raussuchst, die du auch wirklich regelmäßig einhalten kannst, z.B. jeden Tag 18 Uhr, dir den Wecker stellst und dann einfach Sport machst OHNE erst darüber nachzudenken, ob du eigentlich Lust hast. Auch wenn es erst mal nur 5 min Sport sind. Auch das ist ein Erfolgserlebnis und es wird dir immer leichter fallen. Schon bald wird sich dein Körper darauf eingestellt haben jeden Tag um 18 Uhr Sport zu machen ;)

Und wegen dem gesund essen...verbiete dir nicht Süßigkeiten zu essen, wenn du sie liebst, denn in Maßen sind sie nicht ungesund. Aber wenn du Hunger hast und nicht weißt, was du essen sollst, dann greif lieber zu Obst und nicht zu Schokolade. Mein persönlicher Tipp: Kauf dir mal exotisches Obst, was du noch nie gegessen hast, denn dann siegt die Neugier, weil du dich fragst, wie es wohl schmecken wird und schon hast du etwas Gesundes gegessen ;) Ich habe außerdem meiner Mutter meine ganzen Süßigkeiten gegeben, die sie dann weggesteckt hat und somit musste ich sie immer erst fragen, wenn ich etwas haben wollte. Sie hat meinen Heißhunger kontrolliert, indem sie mir manchmal verboten hat etwas zu essen, wenn ich schon genug bekommen hatte. Vielleicht macht das deine Mutter auch ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. LG

Kommentar von pinklady00 ,

Wow danke für die antwort *-* 

Ich werde deine Tipps aufjedenfall ausprobieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten