Ich treibe 3-4 die Woche Sport, ernähre mich ausgewogen, jedoch vergetarisch und trinke gerne mal 2 Gläser Wein abends. Gelegentlich fühle ich mich recht schlapp. Sollte man Nahrungsergänzungsmittel nehmen und wenn ja welche?

Das lässt sich so ohne Weiteres nicht pauschal beantworten. Um grundsätzlich festzustellen, ob und was dir u.U. fehlt, solltest du einfach mal ein Blutbild machen lassen, das auch einen Überblick darüber gibt, wie es bei dir mit Mineralstoffen aussieht. Mir tut es bspw. sehr gut, morgens und spätnachmittags ein Glas Wasser zu trinken, in dem ich eine Brausetablette Calcium und eine Brausetablette Magnesium auflöse.
Als Vegetarier kann auch ein Eiweißmangel bei dir vorliegen. Ich würde das einfach mal medizinisch abklären lassen, um es genau zu wissen.
ich kenn mich zwar nicht gut aus, aber von der Logik her, muss jeder Mensch der kein Fleisch isst, das mit was anderem Ersetzten!
Du schreibst doch ausgewogen, wenn du also keinen Leistungssport betreibst, kann die Müdigkeit nur vom Alkohol kommen! Vielleicht mal den Wein ein paar Tage weglassen und schauen wie du dich dann fühlst!
Schau mal hier, ein paar bekannte Sportler leben sogar vegan: http://en.wikipedia.org/wiki/Listofvegans Die Vegetarierliste find ich grade nicht, die find ich persönlich total beeindruckend
Was heißt, ich treibe 3-4 die Woche Sport? Nahrungsergänzungsmittel sind teuer, und ob sie wirklich was bringen weiß ich auch nicht genau. Wenn zusätzlich ein paar Bananen gegessen werden, dürfte das genügen.;-]