gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sportlehrer vor allgemeinheit schützen?

gefragt von dlater am 29.04.2009 um 14:44 Uhr

Hallo,

hatte Sportunfall, hatte mich vorher aber entschuldigen wollen. Musste mitmachen sonst Note 6.

Bin gefallen und konnt mich nicht mehr bewegen! Sportleher hatt mich rausgeschmissen und war stinksauer ,obwohl ich meinte ich brauche einen Krankenwagen!

War total überfordert mit der Situation hab mich unter höllichen Schmerzen zum Hausarzt gequält, der hatt mich sofort zum D-Arzt geschickt wobei ich gleich gerönt wurde und ne halskrause und starke schmerztabletten bekam.

Passierte alles am vergangenen Donnerstag. In der Schule erfuhr ich das ständig irgendwelche unfälle beim unsern Sport passieren..zu viele!!

Was kann ich tun das der Sportlehrer zur rechenschaft gezogen wird?( Das war doch unterlassene Hilfeleistung oder?) Was kann ich tun das ich DORT keinen Sport mehr mitmachen muss?

hab noch 7 Wochen bis zur prüfung

PS.: Falls etwas unklar ist einfach fragen. Platz hatte nicht gereicht!

lg David

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Anzeige x 741

Mariechen89
beantwortet von Mariechen89 am 29. April 2009 14:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe meine Ausbildung im Schulamt gemacht. Wende dich sobald als möglich an den Direktor und zusätzlich an den Schulamtsleiter deines Bereichs. Lass dir eine Bestätigung vom Arzt schreiben und suche glaubwürdige Zeugen, deren Namen du auch vor dem Schulamtsleiter anbringen kannst. Solche Lehrer sollten nicht unterrichten.

anonym
beantwortet von dlater am 29. April 2009 14:55
0x

Danke Danke innerhalb von nich mal einer Minute so viele Ratschläge DANKE..

• Zeugen habe ich aufjedenfall ( die ganze Klasse hatte das ja nun unfreiwillig mitbekommen)

Das ist genau meine Meinung, solche Lehrer sollen/dürfen NICHT unterrichten!

daytona
beantwortet von daytona am 29. April 2009 14:52
0x

das ist ein schulunfall. fülle einen unfallbericht aus (falls später komplikationen auftreten) und wende dich auch an die schulbehörde. auf alle fälle würde ich, wärst du mein kind, in der schule aufschlagen und den lehrer zur rede stellen.

nur.... wenn keiner was macht, dann werden immer wieder unfälle passieren.

Husband
beantwortet von Husband am 29. April 2009 14:50
0x

Rechtsanwalt, dann Rektor informieren

Chris1114
beantwortet von Chris1114 am 29. April 2009 14:48
0x

Schulbehörde ist immer so ne sache für sich... die wollen das meistens garnicht hören.

Sprech lieber direkt mit einem Rechtsanwalt. Der kann dir da sicherlich helfen!

mentecaptum
beantwortet von mentecaptum am 29. April 2009 14:46
0x

Zeugen?!
Eingabe beim Rektor machen und/oder übergeordnete Schulbehörde informieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.