Frage von Jupich, 110

Sportlehrer hat zu viel Interesse?

Hallo, also ich bin gerade für ein Jahr in den USA und bin auf einer normalen Schule (ich bin 16). Und mein Sportlehrer verhält sich mir gegenüber irgendwie komisch. Mir und auch meiner Freundin fällt auf, dass er immer Blickkontakt sucht (während des Unterrichts, und außerhalb des Unterrichts beginnt er immer mit mir über Privatere Dinge zu reden, bsp. was ich dieses Wochenende mache, wann ich nach hause fahre und so weiter. Zb, fragt er mich auch (obwohl ich nichts gesagt habe), wie meine Arbeit war, und sagt zu den anderen SChülern dass er in deren Noten nicht interessiert sei. Auch bei der Sportarbeit kam er nur zu mir und hat mir die Antworten gesagt, zu den anderen Schülern hat er gesagt, dass er nichts beantworten würde. Er erzählt mir auch Dinge über sein Privatleben. Ich will wirklich nichts von ihm, aber mir fällt auf, dass er sogar auch in der Pause wenn er am Schulhof steht rüberschaut. Er hört mir auch immer zu, wenn ich irgendwo ein Problem habe, während er zu den anderen Schülern mehr desinteressiert scheint.

Meine Frage ist jetzt. Ist das alles bloß ein zu viel hineininterpretieren oder nicht? Und meine zweite Frage, wie kann ich herausfinden ob er interesse hat, oder was müsste er machen damit es wirklich komisch scheint?`

Vielen vielen Dank!

Antwort
von NatalieW91, 59

Hallo!

Das ist auf jeden Fall ein bisschen  komisch! Pass auf dich auf und bleib nie alleine in der Umkleide/Sporthalle... Wenn das nicht aufhört würde ich mich vielleicht an die Vertrauenslehrerin wenden... Die kann dir sicher helfen. Am wichtigsten ist, dass du dich nicht von ihm einschüchtern lässt sondern dir im Notfall auf jeden Fall hilft holst. LG Natalie

Kommentar von Jupich ,

Hallo, danke für deine Antwort, aber was für Dinge findest du von den o.g. am komischsten? Ich hab nämlich nicht alle dinge aufgezählt, ich bin ziemlich verwirrt mit der ganzen situation, es sind aber schon noch mehr dinge passiert. 

Kommentar von NatalieW91 ,

Sehr komisch finde ich, dass er dir Antworten in einer Arbeit sagt...Einen Moment dachte ich, dass er nur nett sein will, damit du dich gut dort gut einlebst aber es sind schon sehr komische Dinge....Hast du mal bei deinen Mitschülerinnen gefragt ob er das öfter macht?

Antwort
von Etzer, 42

hört sich eher an als ob du nicht total abgeneigt wärst. ist aber illegal

würde ihn drauf ansprechen und sagen, das du null interesse hast.

mehr als lachen, falls du falsch liegst, kann er ja nicht ;)

Antwort
von thhinyy, 42

Vielleicht mag er dich nur als Schüler/in, weil du brav bist oder so

Antwort
von KeinName2606, 36

Ignorier ihn einfach und geh weg, wenn er so weiter macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community