Frage von BossToss, 119

SportLehrer hat was gegen mich?

Hallo liebe community ihr musst mir helfen . Es geht schon seit längerem so . Ich schwenze immer den Sportunterricht . Wenn ich zurück komme hat er mal folgendes zu mir gesagt "Was Willst du hier ? Du schwenzt seit wochen dann kommst du wieder " Danach sagte er zu mir Warst du wieder eis essen ? Ach ja du frisst doch gar kein eis . Ich musste mich echt zusammenreißen nichts böses zu sagen . Gründe warum er mich nicht leiden kann . Ich war 2 Wochen nicht im Unterricht, wir hatten dann eine Leistungskontrolle wo er allen mehr als 1 Punkt gegeben hat und mir 0Punkte . Obwohl ich besser war als einige . Wie kann ich gegen diesen lehrer vorgehen ? Mein lehrer ist generell streng zu jeden wenn ich aber da bin wird er noch lauter .

Antwort
von Paguangare, 25

Wenn du tatsächlich den Unterricht schwänzt, was du ja auch zugibst, dann darfst du dich nicht darüber beschweren, dass der Lehrer dieses Fehlverhalten als solches benennt.

Seine Wortwahl mag dabei unangemessen gewesen sein. Aber er ist auch nur ein Mensch und hat sich eben über dich geärgert.

Bei einer schlechten gegenseitigen Beziehung kann man irgendwann nicht mehr feststellen, wer nun angefangen hat oder Schuld hat.

Ziel sollte jedoch sein, dass du im Sportunterricht wieder zurechtkommst, nicht schwänzt und dich einigermaßen wohl und gerecht behandelt fühlst. Dazu wäre eventuell eine moderierte Aussprache zwischen dir und dem Lehrer unter der Anleitung der Vertrauenslehrerin zielführend.

Manchmal hilft es wirklich, vernünftig miteinander zu reden, so dass jeder sagt, was er vom anderen möchte und wie er sich durch das Verhalten des anderen fühlt.

Antwort
von Nordseefan, 26

Ob du nun besser warst oder nicht kann ich nicht beruteilen, aber du hast das Recht auf eine faire Bewertung. Wie alles "künstlerische" ist auch Sport halt etwas freier zu bewerten als Mathe. 2+2=4 das kann nur richtig oder falsch sein, ist Sport sieht es halt anders aus. Eine Rolle kann so uns so bewertet werden - auch bei gleicher Leistung. Ob und wie unfair der Lehrer nun war keine Ahung.

auch das mit dem Eis finde ich nicht fair, aber - je nach deinem Verhalten - zumindest nachvollziehbar.

Was erwartest du? Eien Belohnung fürs schwänzen? Einen Kniefall, weil er dich wieder unterrichten darf? Einen Freudensprung weil du ihm die Ehre gibst in seinen Unterricht zu kommen?

Antwort
von schleudermaxe, 18

... und Du wunderst Dich? Keine Anwesenheit, keine Note. Alles doch ganz einfach, oder?

Vielleicht wird es ja mit der Zeit auch besser, auch wenn Deine schwachen Deutschkenntnisse besser geworden sind.

Antwort
von XYFragensteller, 51

Es gibt da verschiedene Wege.  Du solltest den Lehrer erstmal darauf ansprechen und ihm sagen,  dass du dich  ungerecht behandelt und wegen der Sprüche beleidigt fühlst.  Sollte er darauf nicht reagieren sprich die Situation bessert sich nicht,  würde ich mich dem Vertrauenslehrer/Schulsozialarbeiter anvertrauen. Sollte alles nichts bringen musst du mit deinen Problemen zu eurem/r Direktor/in gehen.  Als letzter Ausweg wäre ein Schulwesen möglich.  Die Situation hatte ich auch letztens erst und ich musste alle Wege gehen. Ich wünsche dir viel Erfolg,  dass das wieder wird und das sich da alles klärt. 

Antwort
von Larsch, 52

Zum Vertrauenslehrer gehen oder den Sportlehrer Bitten um ein Gespräch.

Kommentar von BossToss ,

Er guckt mich immer Böse an .

Kommentar von Larsch ,

Dann geh zum Vertrauenslehrer und schildere deine Probleme gegen den Sportlehrer. 

Kommentar von BossToss ,

Und was soll das bringen. Die Lehrerin wird mir sowieso nicht glauben .

Kommentar von Larsch ,

Die Lehrerin wird dir glauben, dafür ist sie ja da. Und warum sollte Sie Dir nicht glauben?

Kommentar von BossToss ,

Ich habe keine beweise . Und was soll die VertrauensLehrerin deiner Meinung nach machen? 

Kommentar von CorvusAvi ,

Hei, ja soll doch bòse gucken sein ding ^^ für mich klingt es so das er dich für faul hält. Ich würde mit ihm reden und ihm die Meinung sagen im schlimmsten Fall forderst du ihn heraus diesen Test nochmal zu machen allerdings mit mehreren Lehrern. Kämpfe um dein Recht und immer cool blieben, sieh es positiv und nutze die lektion solche Leute laufen einem dauernd überm weg.

Antwort
von grisu2101, 9

Du schwänzt den Unterricht und jammerst hier herum dass Du ein paar Takte gesagt bekommst? Du solltest Dich schämen !!

Antwort
von Randler, 42

Also erstens darf er dich nicht beleidigen dagegen kannst du vorgehen. 

Aber da du ja absichtlich schwänzt ist für mich ganz normal das dich dein Lehrer schikaniert. Du hast es ja irgendwo durch dein schwänzen verdient.

Kommentar von BossToss ,

Keiner hat es verdient beleidigt zu werden . Rate mal warum ich schwänz. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten