Frage von PTAventador, 27

sportlehrer ausbildungsweg?

hallo zusammen. mein traum wäre es einmal sportlehrer zu werden. nun wollte ich mich mal im internet schlau machen doch ich finde keine seite die mir zeigt, wie der ausbildungswg aussieht. hat jmd vlt eine seite für mixh falls ja dankeshöön :)

Antwort
von DerHans, 14

Du brauchst ein relativ gutes Abi um Lehramt zu studieren. Zusätzlich musst du dich für ein weiteres Fach entscheiden.

Antwort
von Kleboy, 13

Eine seite hab ich nicht. Wen du es an der schule unterrichten möchtest dann lehramt studieren mit fachrichtung sport hätte ich gesagt.

Antwort
von pizzaliebende, 12

Lehramtstudium mit Bewegung und Sport oder:

http://www.bildungundberuf.at/ausbildung_598.html (gilt aber glaube ich nur fürÖsterreich) 

Antwort
von paulklaus, 6

Zumindest am Gymnasium gibt es keine Ein-Fach-Lehrer mehr. Also normal Lehramt mit ZWEI Fächern studieren.


EIN Anruf bei einer Uni..............................

pk


Antwort
von Rheinflip, 11

Ein Sportstudium ist hilfreich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten