Frage von Flero09, 48

Sportlehrer - Leistungsverweigerung?

Hay, ich hab mal ne Frage... Mein Sportlehrer verlangt immer von uns das wir ganz viele Liegestützen machen. Viele aus meiner Klasse, darunter auch ich shcaffen nicht so viele. Der Lehrer hat gesagt wenn wir die nicht schaffen und einfach aufhören (obwohl wir's versucht haben) will er uns ins Klassenbuch eintragen, als Grund "Leistungsverweigerung". Darf er das? Ist da Gerechtfertigt?

Antwort
von Blizzard18, 29

Ihr verweigert die Leistung ja nicht in dem ihr sagt "Da habe ich jetzt keinen Bock drauf" oder "Mach doch selber", ihr schafft es einfach körperlich nicht. Das ist meines Wissens keine Leistungsverweigerung, wenn euer Körper nicht mehr kann, dann kann er eben nicht mehr. Mit ihm reden, wenn er es weiterhin so sieht, mal einen anderen Lehrer (Klassen- oder Vertrauenslehrer?) hinzuziehen.

Antwort
von Exhenttt, 48

Wenn ihr es bestmöglichst versucht ist es keine Leistungsverweigerung. Er kann von euch nicht erwarten das ihr Körperlich auf diesem Level seid (gerade bei Mädchen nicht) aber er darf erwarten dass ihr mitmacht und es wenigstens versucht und jenachdem wie ihr euch macht Noten geben. 

Antwort
von Henningbae, 15

Es kommt immer auf die Leistung an, es gibt viele, sehr viele Leute, die nur bis zum anfänglichen Muskelreiz trainieren, selbst wenn nichts mehr geht, muss man weiter machen, weil die meisten nur bis zur Schmerzgrenze gehen. Ich denke, dass will er einfach sehen. Ansonsten hat er auch keinen Grund für diese Bewertung.

Antwort
von Herpor, 10

An manchen Schulen müssen Schüler, die nicht genügend Liegestützen schaffen, den Unterricht liegend in Stützhaltung verbringen.

Man kann in dieser Lage allerdings nicht so gut mitschreiben.

Antwort
von Georg63, 15

Ich kann mir schon vorstellen, wie das "Versuchen" oftmals aussieht. Zu etwas Anstrengung darf euch der Lehrer schon motivieren. Bei der Bewertung ist das Gejammer dann wieder groß, wenn die 5er und 6er daherkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten