Frage von daseinzigwahreR, 18

Sport/körperliche Entwicklung?

Hallo, ich mache regelmäßig Sport und wiege momentan 75kg und bin etwa 1,80m groß. ich bin stärker als meine Freunde wiege auch mehr als Sie aber trotzdem sehen sie stärker/sportlicher aus als ich. Ich sehe auch nicht dick aus, sondern eher dünn. Woran liegt das? Sind es einfach die Gene, die bei manchen "besser" sind?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 5

Ich würde das als Vorteil sehen. Bei Dir ist das Verhältnis von fettfreier Muskelmasse zu Fettgewebe besser.

Dadurch hast Du ein geringeres Körpervolumen.

Der grund ist das hier:

http://www.gesundepfunde.com/was-ist-schwerer-muskeln-oder-fett/

Günter

Kommentar von daseinzigwahreR ,

super! danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community