Frage von Thongluan, 28

Sportkleidung ohne Feinwaschmittel waschen?

Hallo, ich habe eine Frage: Ich bin zur Zeit in Thailand und habe mir wegen des Wetters Sportwäsche von verschiedenen Markenherstellern gekauft. 85 % Polyester, 15 % Baumwolle. In der Pflegeanleitung steht, daß Feinwaschmittel verwendet werden muß. Zig Leute habe ich befragt und festgestellt, daß es in Thailand kein Feinwaschmittel gibt. Ich vergleiche das Waschmittel hier mit Vollwaschmittel. Ich habe schon mit Haarschampo gewaschen, habe aber Bedenken, daß rückfettende Mittel, wie vergleichsweise Weichspüler im Haarschampo enthalten sind, welche die Fasern zusetzen und ich keine trocknende und kühlende Wirkung mehr habe. Womit wasche ich jetzt? Ich möchte ja die neue Wäsche nicht beschädigen. Ich würde Handtasche vorziehen. Grüße aus Thailand

Antwort
von Schlawinikus, 13

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit Vollwaschmittel was passiert, ehrlich gesagt... Probier es mit einem weniger guten Stück einfach aus..

Kommentar von Thongluan ,

Dankeschön, aber ich möchte kein Risiko. Habe die Wolfskin Jacke meines Mannes in der Maschine mit dem Waschpulver hier gewaschen. Die Jacke war filzig und labberig.  Man das gab einen richtigen Ehekrach 😊

Kommentar von Schlawinikus ,

Lass dir was aus good old Germany schicken! 

Kommentar von Schlawinikus ,

Oder aus dem guten alten Internet bestellen, da liefert doch bestimmt auch jemand nach Thailand...

Antwort
von Ingeborganni, 8

Versuch es einfach nur mit Seife! Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community