Sportjournalistik/Sportmaanagment studieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hasst es, Berichte zu schreiben, und willst trotzdem ein Fach studieren, in dem du einen Beruf lernst, bei dem du für den Rest deines Lebens jeden Tag Berichte schreiben musst?! Das ist doch wohl hoffentlich nicht dein Ernst!

Ohne Leidenschaft kommst du in dem Bereich keine 5 Meter weit. Es gibt so viele Leute die das aus Herzblut machen und sind alle ewig schlecht bezahlt. Das geht nur wenn man den Job liebt.

Dann studiere doch lieber nur Sportmanagement oder Sportwissenschaft statt Journalismus dazu... Komplett unnötig.

Und ich persönlich empfehle dir eine öffentliche und keine private Uni, da die Dozenten sehr viel besser sind. An der Privaten wirst du zwar mehr gepampert aber das ist nicht unbedingt qualitativ besser, wenn auch immens teuer.

PS: Die m21 sucht gerade per Inserat Dozenten. Viele. So gut können die Strukturen da noch nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Katy, ich bin zufällig durch Herumstöbern hier auf deine Frage gekommen. Erstmal musst du für dich im Klaren sein, was später für dich das Richtige ist bzw. wofür jetzt und auch später dein Herz schlägt! Da kann dir keiner hier aus dem Forum „die“ Antwort geben!

Ich kann nur von mir sprechen… Ich studiere am Campus M21 in Nürnberg Sportjournalismus und bin wirklich mehr als zufrieden! Ich hab mir genau die gleiche Frage zuvor gestellt wie du, ob eine private oder öffentliche Hochschule für mich besser ist. Jetzt nach 2 Semestern kann ich wirklich sagen, dass es die beste Entscheidung war. Hier merkt man, dass die Dozenten regelmäßig von den Studenten bewertet werden und sie somit perfekt zu unserer kleinen Studiengruppe passen. Es wird sehr viel Wert auf Interaktion zwischen den Studenten und Dozenten gelegt... und die wissen wirklich von was sie reden, weil alle aus der Praxis kommen und uns gleich interessante Einblicke in die Berufswelt mitgeben. Ich find's klasse und man hat da wirklich die Möglichkeit für später wertvolle Kontakte zu knüpfen! Der Campus M21 bietet auch den Studiengang Sportmanagement in Verbindung mit Event und Medien in Nürnberg und München an... Vielleicht wäre ja das was für dich! Viel Erfolg bei der Entscheidung! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung