Frage von dschi, 26

Sport...Joggen?

hallo.

ich will joggen gehen.

muss 2 kmin 11 min laufen will aber auf ausdauer trainieren.

ist es ratsam die 2 kmin 11 min zu laufen...nach diesen 2 km dann langsamer zu werder um ca 45 min laufen zu schaffen?

oder ist das kontraproduktiv und 2 verschiedene trainingseinheiten wären effektiver?

also abwechselnd2 km in 11 min und am nächsten tag dann kein bestimmtes tempo aber dafür 45 min?

danke

Antwort
von Ike82, 7

Kommt darauf an wann du die 2km in 11Min. joggen MUSST.

ich würde auch erstmal dein eigenes Tempo laufen und schneller wirst du dann automatisch.

du kannst auch deine Einheiten wechseln einen Tag langsam einen Tag deine 2km schnell...mach dich aber vorher warm, das heisst lauf langsam zuerst dein tempo und fang dann mit deinen schnellen 2km an und höre langsam wieder auf!

Oder mach wechselndes tempo...das heisst erst dein eigenes Tempo und dann so wie du es dir zutraust z.B von einer Laterne zur nächsten schnell laufen danach wieder etwas erholen usw. das bringt Abwechslung und du hast von beidem etwas.

Ich bin auch Läufer und sowas wie zum Schluß beschrieben nennt man Fahrtenspiel.

LG

Antwort
von warengel, 9

Eher die 45 min in deinem eigenen Tempo. Schneller wirst du dann von ganz alleine. 

Antwort
von KenanNexus, 11

am besten jeden zweiten tag joggen gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten