Frage von zehnerleeis, 24

Sportinternat gesucht für Jugendliche?

Hallo ich bin 13 Jahre und würde gerne auf ein Sportinternat gehen. Kann mir jemand eines empfehlen? Was muss man dafür tun um aufgenommen zu werden? Danke.?Am besten in Baden-Württenberg aber es kann auch wo anderst sein

Antwort
von wilees, 15

Papa Google macht`s möglich: Suchbegriff  - Sportinternat

Sportinternate | Internat-Vergleich.de

www.internat-vergleich.de/paedagogische-schwerpunkte/sportinternate.html

Sportinternate in der Bundesrepublik Deutschland

internatsverzeichnis.beepworld.de/files/sportinternate.pdf
Kommentar von zehnerleeis ,

Da habe ich schon geschaut, aber kein Sportinternat gefunden. Aber trotzdem danke

Kommentar von wilees ,

Sportinternat wohl schon, aber nicht Deine Sportart.

Kommentar von zehnerleeis ,

Ich hab 4 gefunden. Sry

Antwort
von Schwimmakademie, 7

Guten Morgen, um auf ein Sportinternat zu kommen gibt es verschiedene Wege. Variante a) ein Landessportverband schlägt dich vor (Dann betreibst du in der Regel die Sportart des LV und an dem jeweiligen Internat ist ein Stützpünkt) Variante b) Der Trainer des Vereines vermittelt solche Kontakte (im Prinzip genau wie bei a, nur dass die Finanzierungsfrage offen ist) Variante c) Du suchst dir ein Internat, welches für dich interessant klingt und erfragst dort die Konditionen selbst (Besonders wichtig: Ab welcher Klassifizierung (Kaderzgehörigkeit) gibt es die stattlichen Zuschüsse und was kostet mich der Spaß ohne Zuwendung LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten