gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sportgeräte für zu Hause

gefragt von Bienny105Bienny105 am 05.11.2009 um 11:20 Uhr

Ich wollte mir irgendeinen Hometrainer zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Welche Geräte kann man empfehlen? Für Muskelaufbau möchte ich nichts,eher für Ausdauer...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.610 Training x 1.588 Hometrainer x 32

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

wissewill
beantwortet von wissewill am 5. November 2009 11:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ein Fahrrad ist das Beste also so eins, wies im Fitnessstudio zu finden ist - es trainiert die Ausdauer u läßt die Kalorien irgendwann dahinschmelzen. War selbst Trainerin, dies ist zu empfehlen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Wuschelwestie am 5. November 2009 11:24
1x

Wir haben einen Crosstrainer von Kettler. Damit wird mehr trainiert als nur die Beine. Aber bei schönem Wetter ist frische Luft immer vorzuziehen.

Kommentar von Simple_avatar3smallBienny105 am 5. November 2009 11:26

Ja klar! Nur im Winter,wenns abends schon so früh dunkel ist und eisig kalt, geh ich nicht gerne raus^^

Kommentar von Wuschelwestie am 5. November 2009 11:38

Ja, dann kommst du nicht um einen Heimtrainer rum. Lass dich in einem größeren Geschäft ausführlich beraten, probier verschiedene Geräte aus und lass es dir nach Hause liefern. Und im Frühjahr machst du Ausdauersport im Freien. Dann sind alle hier glücklich.

TwoSteps4Ward
beantwortet von TwoSteps4Ward am 5. November 2009 11:24
1x

Ganz ehrlich: Spare dir das Geld, denn auf kurzer oder langer Sicht, verstaubt das Teil irgendwann in der Ecke oder verschwindet ganz im Keller!

Ich habe es so bei mir erlebt und auch bei vielen Freunden/Bekannten ist es so gewesen ^^

anonym
beantwortet von wissen78 am 5. November 2009 11:23
1x

ergometer nennt man sowas. das fahrrad meine ich

cool,danke =)

anonym
beantwortet von Warrener am 5. November 2009 11:26
0x

Eventuell einen Radergometer oder einen Crosstrainer, der ist aber etwas teurer, wenn er gut sein soll. Ich würde aber z.B. lieber draußen laufen, denn das ist auf Dauer nicht so langweilig und wenn man sich erst mal aufgerafft hat, auch bei schlechtem Wetter, schön.

Sascher
beantwortet von Sascher am 5. November 2009 11:20
0x

Spar Dir das Geld und geh raus zum Laufen oder Radfahren.

Kommentar von 91e7dcfa7ca73590e0167d6392a1a877smallmeistermister am 5. November 2009 11:21

Im Winter leichter gesagt als getan...

Kommentar von Simple_avatar4smallSascher am 5. November 2009 11:23

Warum? Ich laufe auch im Winter...

Kommentar von Simple_avatar3smallBienny105 am 5. November 2009 11:22

Ich hasse Radfahren und laufen müsste ich wenn dann alleine, weil ich umgezogen bin und noch keinen kenne und nicht alleine in den Wald gehen möchte...hier laufen komische Leute rum...

Kommentar von wissen78 am 5. November 2009 11:25

willst du jetzt drinnen oder draussen sport machen? für drinnen gibts auch laufbänder

eher drinnen. Ich reite und da bin ich genug draußen =) Brauch eher was für die kalten Winterabende!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.