Frage von Finchen12345678, 36

Sportgerät gesucht?

Hey Leute,

Ich will mir zu Weihnachten ein Sportgerät wünschen, womit ich wirklich regelmäßig schon fast gezwungener Maßen Bauch und Po trainiere, alles andere ist mir egal, also kann auch für arme und so sein aber Bauch und Po muss auf jedenfalls :S Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen was ich mir ins Zimmer stellen kann, was sehr praktisch und hilfreich ist? :)

Danke schonmal,

Finchen <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, Community-Experte für Sport, 15

Was gar nichts kostet, ist mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren.

Hier findest du Gerät und Erklärungen für zu Hause: http://www.gesundepfunde.com/fitnessgeraete-zuhause/

Und deine letzte Frage, die dir noch niemand beantwortet hat:

Nein...ein Fitnessstudio schadet nicht, wenn man unter der Aufsicht eines professionellen Trainers trainiert und das Training nicht übertreibt.

Man macht die Figur nicht kaputt, man strafft sie mit Sport, auch im Fitnesstudio. es ist nur so, das Muskeln mehr wiegen als Fett, deswegen macht es sich oft auf der Waage bemerkbar.

Am besten ist eine Kombi aus Ausdauer- und Krafttraining.

Wenn eins bei dir in der Nähe ist, erkundige dich einfach, ab welchem alter sie aufnehmen und was es kostet.

Egal was du machst, Hauptsache du bewegst dich, dann bleibst du fit.

Viel erfolg.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Antwort
von hardty, 36

hallo Finchen, schau doch mal im Internet nach Pilates da gibt es kleine YouTube Filmchen mit Pilates Übungen, die sind kostenlos und absolut effektiv, nehmen keinen Platz weg und können per Laptop zum mitmachen genutzt werden. 

viel Spaß beim Training

hardty

Kommentar von Finchen12345678 ,

Voll lieb das du direkt antwortest, vielen Dank!! Ich kopier jetzt mal meine Antwort an brummilein.... :)

Ja also das hab ich schon oft gemacht aber ich bin da immer zu faul für, sag ich mal, also ich mach das ab und zu aber ich brauch halt was wo ich mehr gefordert werde, weißt du, wo ich mehr auch spaß dran habe, und den drang das zu machen :S

Kommentar von hardty ,

dann solltest Du in eine Sportgemeinschaft gehen. Geräte sind nur am Anfang interessant, dann verliert sich der Spaß, es wird langweilig, vor allem wenn es nur ein Gerät ist.

hardty

Kommentar von Finchen12345678 ,

Gibt es bei Fitnessstudios eine Altersbegrenzung? Was ist eine Sportgemeinschaft? :S

Kommentar von hardty ,

eine Altersbegrenzung gibt es sicher nicht, maximal ist eine Erlaubnis der Eltern fällig, dürfte sicher kein Problem sein. Sportgemeinschaft ist ein Sportclub, Fußball Tennis oder ähnlich.

Kommentar von Finchen12345678 ,

Ok und noch ein letzte Frage, viele Sagen Fitnessstudios mit Geräten und allem machen die Figur kaputt und stoppen das abnehmen nur.. Stimmt das? Kannst du mir dazu auch was sagen? 

Antwort
von brummilein, 24

Training mit dem eigenen Körpergewicht ist auch sinnvoll, kostet nicht und nimmt keinen Platz ein. Ich trainiere auch ab und zu daheim, da reicht eine Gymnastikmatte und ein paar Kurzhanteln. Aber so teure Geräte braucht man echt nicht, auf youtoube gibts sich viele Videos für homeworkouts. viel Erfolg !:)

Kommentar von Finchen12345678 ,

also erstmal danke für die schnelle Antwort :) 

Ja also das hab ich schon oft gemacht aber ich bin da immer zu faul für, sag ich mal, also ich mach das ab und zu aber ich brauch halt was wo ich mehr gefordert werde, weißt du, wo ich mehr auch spaß dran habe, und den drang das zu machen :S

Kommentar von brummilein ,

Ich glaube Drang nach sowas hat man nicht unbedingt an irgend so einem Gerät. Motivation geht dann irgendwann auch verloren, wenn man immer dasselbe gerät benutzt. Alternativ geh ins Fitnessstudio, da zahlst du zwar auch, hast jedoch eine große Auswahl an Geräten und kannst außerdem verschiedene Muskeln trainieren.

Kommentar von Finchen12345678 ,

Ja da stehe ich grade zwischen der Entscheidung.. Ich frage mich halt, ob ich wirklich das auch immer machen würde, oder ob ich nicht immer die Zeit habe noch ins Fitnessstudio zugehen.. Was meinst du? :S 

Danke auf jeden Fall<3

Kommentar von brummilein ,

Oft bleibt man auf der Couch liegen weil man keine Lust hat, wenn man sich aber einen Trainingspartner sucht kann man sich gegenseitig motivieren und zusammen trainieren, was auch immer mehr Spaß hat. Und zur Zeit: Zeit nimmt man sich für Dinge, die einem wichtig sind. Nach der Schule oder Arbeit bleiben doch oft noch genug Zeit. Man muss eben gucken, dass man hingeht, auch wenn man mal keine Lust hat. Deine Entscheidung :)

Kommentar von Finchen12345678 ,

Gibt es bei Fitnessstudios eine Altersbegrenzung?

Kommentar von brummilein ,

Einige sind ab 16, aber in einige kommst du schon vorher
Kannst ja einfach mal bei einem in deiner Nähe anrufen

Kommentar von Finchen12345678 ,

Ok und noch ein letzte Frage, viele Sagen Fitnessstudios mit Geräten und allem machen die Figur kaputt und stoppen das abnehmen nur.. Stimmt das? Kannst du mir dazu auch was sagen?

Kommentar von brummilein ,

Sport ist immer gut, egal ob man abnehmen will oder Muskeln aufbauen will. Du könntest aber wenn du mit zu schweren Gewichten arbeitest oder falsch an den Geräten trainierst, Rückenschmerzen und Gelenkprobleme bekommen. Du wirst aber auch vom Personal im Fitnessstudio eingewiesen, die zeigen dir wie was funktioniert, dann kann sowas nicht passieren.  

Antwort
von Markusalem, 16

Eine Freundin von mir wünscht sich zu Weihnachten dieses edle Teil hier http://ab-solute.com - ist allerdings erstmal nur für die Bauchmuskeln aber kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Training mit dem eigenen Körpergewicht ist natürlich am einfachsten. Außerdem ist es schwierig ein Gerät zu finden, was alle Muskeln trainiert. Slingtrainer bekommen das ganz gut hin. Und ansonsten könntest du dir auch kleine Gewichte kaufen..da ist die Motivation dann immerhin schon etwas größer, als wenn man ganz ohne Geräte trainiert. Und man kann auch eine Menge Übungen damit machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community